So dann.....
Die Letzten Warmen Tage ausgenutzt und mich an das dach gemacht, die alten Entlüftungs Öffnungen drei an der zahl beseitigt und dann alles entrostet und mit Aluplatten verschlossen. So dann konnte es an die verarbeitung von der Beschichtung gehen.
Da ich viele Ecken und Erhebungen habe auf dem Dach, entschied ich mich fürs Pinseln. DAs Zeug im Wasserbad erwärmt und schön von Hand gerührt ....dann angefangen.
Schnell merkt man das die Temp. wenn aus dem wasserbad herraus genommen absinkt und somit auch die Verarbeitungs Fähigkeit .... ich habe dann den Eimer während der ganzen zeit der Verarbeitung in der wasserbadschüssel stehen gelassen, und immer wieder auch nach paar Pinselstrichen wieder gerührt....desweiteren das Wasserbad immer wieder aufgefrischt mit warmen Wasser...das und auch die Material Temp. ist sehr ausschlaggebend für die Verarbeitung !!!
Aber es geht dann von Pinselstrich zu Pinselstrich immer Besser und Einfacher von der Hand ! Wirklich die Temperatur und die Beibehaltung dieser Entscheidet massgeblich über die Verarbeitungs einfachheit ....
Aber das zeug macht wirklich einen guten Eindruck, die Optik ist event. nicht jedermanns Sache aber mir auf dem Dach recht egal....Hauptsache Optik wie GFK Dach ..aaaaber dafür DICHT !!!
Steht jetzt seit 3 Tagen in der scheune zum Trocknen, lieber etwas länger weil hier und da doch Dicker aufgetragen um Verschraubungen ect.
Werde dann weiter Berichten nach Test Draussen bei Wind und Weter und Mog in Bewegung was das Zeug drauf macht .....
Dichtene Grüße Ralf
