Moin zusammen,
ich will jetzt darangehen, die Aufhängung für das Moskitonetz zu bauen. Das soll ein rechteckiger Rahmen werden, der
- auf kleines Packmass zerlegbar ist und
- zusammengesteckt an der Decke befestigt werden kann.
Dazu will ich das Gestänge meines alten Tunnelzeltes wiederverwenden, weil: Leicht, stabil und schon vorhanden.
Um aber die Ecken und Aufhängung am Dach hinzukriegen, benötige ich passende 90° Rohrbögen und T-Stücke für 8mm-Rohr. Es gibt 8mm-Kupfer-Lötfittinge, aber nur in der Theorie: Entweder muss ich mehrere Beutel (ich benötige 4 Stk. 90°-Bögen und max. 8Stk. T-Stücke) abnehmen oder der ebay-Shob bietet nur ab 12mm an :-(
Hat jemand einen Tipp, wo man 8mm Rohrbögen und T-Stücke als Einzelware bekommt. Mein Baumarkt hat so was auch nicht. Muss auch kein Kupfer sein, Alu oder Stahl geht genauso gut. hauptsache 8mm.
Ansonsten wäre auch ein Tipp für 15 oder 16mm Kunststoffmaterial gut, das sollte dann aber stabiler sein als die Leerrohre aus dem Elektrobereich.
Danke und Gruss, Ulf
90° Rohrbogen und T-Stücke 8mm
Moderator: Moderatoren
-
- abgefahren
90° Rohrbogen und T-Stücke 8mm
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about
"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben (Die sind höchstens mit Knobelbechern an den Füssen nach Stalingrad marschiert).
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about
"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben (Die sind höchstens mit Knobelbechern an den Füssen nach Stalingrad marschiert).
Re: 90° Rohrbogen und T-Stücke 8mm
Evtl. gehen ja Ermeto-Verschraubungen 8l .
Gruß
Oliver
Gruß
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Re: 90° Rohrbogen und T-Stücke 8mm
... Fitinge für Tecalan-Leitungen ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...