Hallo LKW-Gemeinde,hier ein kleiner Beitrag aus der Werkstatt,zum Thema Stehhöhe im THW- 90 16. Nach langem suchen,nach einem möglichst passenden, Kühlkoffer (leider ohne Erfolg),habe ich mich entschieden den vorhandenen Aufbau weiter zu verwenden. Ab letzten Sa. hatte ich "Sturmfreie Bude"und habe direkt zur Flex gegriffen

.Die Dachkonstruktion war schnell entfernt und mein Schlosser hat die Bleche ausgemessen. Am So. wurde soweit alles vorbereitet,damit die Bleche am Mo. aufgebaut werden konnten. Mit den gefühlten tausend Schweißnähten,verschleifen richten,anpassen und grundieren,war es dann Mittwoch Abend und der Brummi konnte die Werkstatt (zur Freude meines Chefs

),erstmal wieder verlassen.
Der Aufbau wurde übrigens um 290 mm aufgestockt, die Längs- und Querstreben wurden außen vom Aufbau getrennt und mit den,vom Schlosser gefertigten Blechen dann wieder eingesetzt. Das Ganze hat recht gut funktioniert,die Fahrzeughöhe beträgt jetzt ca. 3m. Ich versuche Bilder anzuhängen...
Ach ja...es ist sicherlich kein Meisterstück und man kann sicher vieles irgendwie anders oder besser machen,ich habe es jetzt halt so gemacht,auch damit das Projekt nicht einstaubt und mal ein Fortschritt zu sehen ist.
Gruß, Hendrik