Moin!
Wir sind ´06 mit unserem Hanomag einmal rund um Jütland gefahren.
An der Nordsee hoch bis Skagen, und dann an der Ostsee wieder zurück. Uns hat die Nordsee-Seite weitaus besser gefallen. Breite Strände die tlw. auch befahren werden dürfen, viel Sand für Kinder (Wir haben keine, aber ich was mit meinen Eltern früher immer dort...), die Menschen fanden wir auch freundlicher...
Römö ist ein netter Ausflug, nur frei übernachten ist dort schlecht...
Generell haben wir uns etwas schwer getan, nette abgelegene Stellplätze zu finden... Dünn besiedeltes Land aber trotzdem überall vereinzelte Häuser...
Generell darf nicht wild gecampt werden, aber es ist dein gutes Recht, wenn Du müde wirst auch zu schlafen.

Nur sollte man dann keine Sitzgruppe und Grill vorm Auto aufbauen.
Die Strände müssen glaube ich ab 22.00 Uhr von Fahrzeugen frei sein, da fährt auch mal ne Streife...
Sehr schönes Urlaubsland (wenn auch nicht ganz billig... Alles ist etwas teurer dort). Gutes Strassennetz und auch angenehm zu fahren.
Zum Truppenübungsplatz bei Blavand:
Dort hängen Pläne aus wann wo Manöver sind und welche Strassen dann gesperrt sind... Wenn komische rote Kugeln an irgendwelchen Holzmasten hängen blos wegbleiben: Dann wird scharf geschossen...
Wenn keine Soldaten da sind ist das ein super Spielplatz...
Wenn Du was wissen willst immer drauflosfragen...
Achso, man kann viel am Strand rumgurken, aber aus den bewachsenen Dünen sollte man die Reifen rauslassen. Naturschutz!