[Erledigt]Suche Hersteller für Alu Profile für LKW-Koffer

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Simmi
neues Mitglied

[Erledigt]Suche Hersteller für Alu Profile für LKW-Koffer

#1 Beitrag von Simmi » 2016-02-13 10:07:06

Edit: Erledigt. Es wurde ein Karosseriebauer in den Niederlanden gefunden, der das Profil als Meterware liefern kann. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

------------------------------------------------------
Liebe Leser,

wer kennt den Hersteller der Alu-Profile oder weiß, wo man solche beziehen kann (s. Bild)?

Leider hatten wir etwas Pech und unser Wohnaufbau kollidierte mit einem Baum. Dabei wurde die rechte obere Ecke aufgerissen. Wir versuchen nun, die Alu Wandprofile und Ecken zu beschaffen. Leider ist über den Koffer nicht viel bekannt. Er wurde vor ca. 6-7 Jahren in den Niederlanden ausgebaut, der Koffer selbst wird aber wesentlich älter sein. Beim Ausbau wurde er in der Höhe und Länge gekürzt. Ein Typenschild ist nicht zu finden. Vielleicht kennt jemand von Euch den Hersteller oder eine Bezugsquelle?

Grüße aus Hamburg
Sven

Bild

Edit: Bilder hinzugefügt.
1. Bild - während des Ausbaus

Da das Fahrzeug nach seiner Ausmusterung 2005 in die Niederlande verkauft und dort dann ausgebaut wurde, gehe ich davon aus, dass es sich um einen niederländischen Koffer handelt.

Bild
Zuletzt geändert von Simmi am 2016-02-15 17:00:16, insgesamt 2-mal geändert.

dream
abgefahren

Re: Suche Herstelle für Alu Wandprofile für LKW-Koffer

#2 Beitrag von dream » 2016-02-13 11:00:45

Hallo Sven,
wenn mõglich stell ein Bild des gesamten Koffers ein. Dann wird man leichter einschätzen können wo der Koffer her ist. Bisher nehme ich mal an das es ein Kühlkoffer ist bzw. von einem solchen Hersteller gebaut wurde.
LG
Beni

You weren't born just to pay taxes and die...
One life, live it!

Unimuck
süchtig

#3 Beitrag von Unimuck » 2016-02-13 11:27:16

Hallo Sven,
Ich verarbeite auch recht viele Aluminiumstrangpressprofile und habe auch einige vorrätig.
Jedoch gibt es nicht so viele Herstellers für diesen Profil Querschnitt. Dies könnte zum einen Alcan in Singen oder Sapa sein.
Ich befürchte allerdings das diese nicht an Endkunden verkaufen.
Also wäre der direkte Weg an den Aufbauhersteller wohl hilfreich.
Gruß Hartmut

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. (Sokrates)

Bahnhofs-Emma
Säule des Forums

#4 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2016-02-13 12:07:08

Hallo,

wenn es nur eine überschaubare Anzahl an Herstellern der Aluprofile gibt, dann lohnt es sich möglicherweise, mit dem Problem mal bei anderen Kühlaufbauherstellern anzufragen.

Viel Erfolg!

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Simmi
neues Mitglied

#5 Beitrag von Simmi » 2016-02-13 12:29:31

Vielen Dank für Eure Mithilfe. Ich habe den ersten Post editiert und zwei Bilder hinzugefügt. In der letzten Woche hat die Werkstatt schon bei etliche Aufbauherstellern angefragt. Bis jetzt leider ohne Erfolg.

Gruß aus Hamburg
Sven

ClausLa
abgefahren

#6 Beitrag von ClausLa » 2016-02-13 13:01:23

Moin,
ich behaupte mal, dass das ziemlich sicher kein Kühlaufbau gewesen ist; dort werden solche Profile nicht verwendet; das Heckportal/Türdicke hinten, die eingebauten Kältebrücken und auch Boden/Deckenaufbau erinnern mehr an einen Standard-Möbelkoffer o.ä.

Gruß Claus

OliverM
Säule des Forums

#7 Beitrag von OliverM » 2016-02-13 14:38:40

Solche Profile wurden in den 60er Jahren bei Kühlkoffern und Blumenkoffern verwendet. Ich pers. glaube nicht, das die Dinger noch gepresst werden.

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Antworten