Ja - Jan - definitiv anders!
Wenn ihr zu zweit im Koffer seid und Fenster und Türen geschlossen sind, reicht die Abwärme der beiden Körper zum Heizen!
Die Temperaturdifferenz ist Meßbar und ich reden nicht von Nachkommastellen!
Verdampfungszeit:
Du gehst jetzt sofort in die Küche, holst einen Fingerhut voll Wasser, kippst ihn in einen Teller, den du vorher vor dich hingestellt hast und guckst auf die Uhr.
Nicht verreiben - vorsichtig in einen großen "Tropfen" kippen.
Auf deine Zeitmessung bin ich gespannt
Ich gehe davon aus, daß du nicht in einem unbeheizten, feuchten Kellerloch wohnst, sondern in einer gemütlichen, warmen Bude!
Daß offenporige Materialen Zusatzzeit brauchen, versteht sich von alleine.
cookie hat geschrieben:Das mit dem Salzgranulat macht nur Sinn, wenn Du das Womo dicht abschließt. Sonst entziehst Du ja der "Umgebung" Feuchtigkeit und draußen gibt ziemlich viel Feuchtigkeit
Wenn deine Kiste dicht ist, schimmelt sie in einer beheizten Halle.
Schalte deinen Kühlschrank ab, warte bis er "warm" und trocken ist und mach dann die Tür zu.
Wenn du ihn nach ner Woche öffnest, würde ich vorher tief Luft holen und ein Fenster öffnen
cookie hat geschrieben: Die Kiste steht überdacht, so gibt es keine schnellen Temp.schwankungen und entsteht keine Kondenzwasser.
Sicher? Was ist mit dem Temperaturunterschied Tag/Nacht?
Außerdem sprichst du von deinen Erfahrungen beim Bewohnen des Koffers.
Falko schickt sein Baby in den Winterschlaft - da haucht kein Jan seiner Süßen Feuchtwarme Worte ins Ohr - und wenn, dann macht Falko das, und der macht dazu ein prasselndes Feuerchen im Ofen an

Das Leben ist hart an der Küste.