Ich kann leider kein Spanisch.
Ich stelle mir aber gerade vor, in weihnachtlicher Stimmung dort eine Mail hinzuschicken und demnächst eine schöne, neue Kabine in Wunschlackierung zu bekommen...
Link
Euch auch schöne Träume
Jochen
Neue Kurzhauber Kabinen
Moderator: Moderatoren
- Pirx
- Säule des Forums
- Beiträge: 17776
- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Kontaktdaten:
Diese Steilvorlage kann ich mir nicht entgehen lassen! 
Aus einem anderen Thread kopiert:
Pirx
P.S.: Laut dem spanischen Text sind die angebotenen Fahrerhäuser komplett mit Scheinwerfern, Spiegeln, Scheibenwischer mit Motor, Armaturenbrett mit Instrumenten und Schaltern, Innenverkleidung, Sitzen, ...

Aus einem anderen Thread kopiert:
Da wäre also ein komplettes, nagelneues Mercedes-Kurzhauberfahrerhaus inclusive Transport wohl billiger als eine MAN-Motorhaube ...Zur Preisorientierung: Das komplette Blechkleid der "Motorhaube" (siehe unten) für 11.168HA BM172 war vor 3 Monaten noch original von MAN lieferbar - für ca.8000 Euronen
Pirx
P.S.: Laut dem spanischen Text sind die angebotenen Fahrerhäuser komplett mit Scheinwerfern, Spiegeln, Scheibenwischer mit Motor, Armaturenbrett mit Instrumenten und Schaltern, Innenverkleidung, Sitzen, ...
Zuletzt geändert von Pirx am 2007-12-16 21:07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
fahrerhaus
ich hab da nicht viel ahnung von, aber passt da alles am fahrerhaus? das ist ja brasilianische wertarbeit und ich denke mal, das sich die hauber von brasilien im inneren etwas von den europäischen haubern unterscheiden oder?
den neuen hauber find ich auch klasse.
durfte mal mitfahren. absolut alles spartanisch und plaste im inneren. bekam in deutschland keine zulassung , da die motorbremse fehlte.
den neuen hauber find ich auch klasse.
durfte mal mitfahren. absolut alles spartanisch und plaste im inneren. bekam in deutschland keine zulassung , da die motorbremse fehlte.
Seit 08/2013 Besitzer eines 170 D11 als LF 16 TS BJ 1981
Nein!KU 65 hat geschrieben:ob es die auch mit dem alten, tiefen Fahrerhaus gibt?
Das "Schwammerlhaus" kriegst du nur noch beim Schlächter, aber in der Peripherie von Sao Paulo haben sich einige darauf spezialisiert Fahrerhäuser total neu aufzuarbeiten.
Wenn du da an der Marginal Tiete vorbei fährst siehst du immer wieder entsptechende Werkstätten.
Leider weiß ich auch nicht so genau die Unterschiede zur deutschen Produktion. Mir ist nur bekannt, daß in Brasilien aus klimaspezifischen Gründen oft keine Heizung verbaut wurde.
Gruß
Mak