Leider kommt es zum Druckverlust in der hydraulischen Kupplung, wenn ich ein paar Kilometer fahre und dann die Kupplung betätigen muß, die darauffolgenden Kupplungszyklen bein Hochschalten sind fehlerfrei. Da ich kein Freund von "halben Sachen" bin, möchte ich beide Zylinder gleich gemeinsam gegen neue oder überholte austauschen.
Wie sind die Erfahrungen mit überholten (selbst überholen - nötige Ausrüstung oder Fachwerkstatt) und neuen Kupplungszylindern (Einkaufsquellen, JFW ist bekannt und bekommt im Zweifelsfall den Auftrag zur Leiferung/Überholung). Wir heben hier in Ludwigsburg auch noch die Fa. Winkler, die sich auch um alte Magirus kümmert, allerdings kann ich die beiden Zylinder selber auswechseln und befüllen/entlüften...
Sollte jemand nicht überlagertes Material anbieten können, so könnte das auch hilfreich sein.
Danke für alle Infos,
herzliche Grüße, besonders an alle, die mir so nette PNs geschickt haben

Techniker