mehr leistung?okay...aber mehr endgeschwindigkeit?
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mehr leistung?okay...aber mehr endgeschwindigkeit?
Das wahre Chaos ist lautlos
Re: mehr leistung?okay...aber mehr endgeschwindigkeit?
Klar kann man die Abregeldrehtzahl der Pumpe ändern. Dann dreht der Motor eben keine 2.800 U/min sondern 3.100 U/min und schon habe ich auch rund 10% mehr Endgeschwindigkeit.
Grüße
Oliver
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Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Re: mehr leistung?okay...aber mehr endgeschwindigkeit?
400€ und was passiert dadurch? Ist das so "schramm" mäßig mit anderen Düsen, darauf abgestimmte Einspritzpumpe, etc. oder dreht einer für 400€ nur die Pumpe hoch? Das geht billiger...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
Re: mehr leistung?okay...aber mehr endgeschwindigkeit?
Da brauch' ich aber deutlich unter 3 Stunden für.OliverM hat geschrieben:Klar kann man die Abregeldrehtzahl der Pumpe ändern. Dann dreht der Motor eben keine 2.800 U/min sondern 3.100 U/min und schon habe ich auch rund 10% mehr Endgeschwindigkeit.
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
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Re: mehr leistung?okay...aber mehr endgeschwindigkeit?
Hallo,
wenn man 3h benötigt, um die Abregeldrehzahl zu erhöhen
was kann man dann in 3h an der Pumpe im gleichen Arbeitstempo ändern
Ich nehme also an, das die Schraube für die Einspritzmenge gedreht wird, und der Anschlag für die Höchstdrehzahl. Durch Probefahrten dann die "optimale" Stellung der maximalen Einspritzmenge herrausfinden, wenn das Rußen gerade noch akzeptabel ist.
Kommt man dann noch durch die AU, wenn die Abregeldrehzahl überschritten wird?
Neue Düsen würde ich mal aus Kostengründen ausschliessen, ausserdem würde es dann sicherlich im Text als Werbung auftauchen.
Grüße
Christian
wenn man 3h benötigt, um die Abregeldrehzahl zu erhöhen


Ich nehme also an, das die Schraube für die Einspritzmenge gedreht wird, und der Anschlag für die Höchstdrehzahl. Durch Probefahrten dann die "optimale" Stellung der maximalen Einspritzmenge herrausfinden, wenn das Rußen gerade noch akzeptabel ist.
Kommt man dann noch durch die AU, wenn die Abregeldrehzahl überschritten wird?
Neue Düsen würde ich mal aus Kostengründen ausschliessen, ausserdem würde es dann sicherlich im Text als Werbung auftauchen.
Grüße
Christian
Re: mehr leistung?okay...aber mehr endgeschwindigkeit?
Normalerweise nicht.Kommt man dann noch durch die AU, wenn die Abregeldrehzahl überschritten wird?
Grüße
Christian
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
Re: mehr leistung?okay...aber mehr endgeschwindigkeit?
LutzB hat geschrieben:Da brauch' ich aber deutlich unter 3 Stunden für.OliverM hat geschrieben:Klar kann man die Abregeldrehtzahl der Pumpe ändern. Dann dreht der Motor eben keine 2.800 U/min sondern 3.100 U/min und schon habe ich auch rund 10% mehr Endgeschwindigkeit.
Lutz
Selbst bei so einem verkackt verbauten Düdo macht jeder normale Monteur das in rund 30 min. mit Zigarettenpause.
Grüße
Oliver
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Re: mehr leistung?okay...aber mehr endgeschwindigkeit?
....mit ner Selbstgedrehten.OliverM hat geschrieben:LutzB hat geschrieben:.....mit Zigarettenpause.
Lutz
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Re: mehr leistung?okay...aber mehr endgeschwindigkeit?
Die Abregeldrehzahl kann beim 314/352 bis 3200rpm liegen,das muss nur eingegeben werden.Die Feinstaubwerte bestehen die fast immer,da der AU-Tester 1-2 sekunden misst(dabei geht die Vollstmenge in die Obere Leerlaufmenge(hoher Lufüberschuß):Bestanden !!OliverM hat geschrieben:LutzB hat geschrieben:Da brauch' ich aber deutlich unter 3 Stunden für.OliverM hat geschrieben:Klar kann man die Abregeldrehtzahl der Pumpe ändern. Dann dreht der Motor eben keine 2.800 U/min sondern 3.100 U/min und schon habe ich auch rund 10% mehr Endgeschwindigkeit.
Lutz
Selbst bei so einem verkackt verbauten Düdo macht jeder normale Monteur das in rund 30 min. mit Zigarettenpause.
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Oliver
Meistens ist ja nicht mal die Nennleistung da(Regler ausgeschlagen,Elemente verschlissen)

Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen, aber brauchen und nicht haben ist ganz schlecht
Re: mehr leistung?okay...aber mehr endgeschwindigkeit?
Die gab's ab Werk schon nicht (Aussage Rüdiger Schramm).Oelfuss hat geschrieben:Meistens ist ja nicht mal die Nennleistung da............
Lutz
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Re: mehr leistung?okay...aber mehr endgeschwindigkeit?
Das ist auch meine Erfahrung. Wenn wir neue Aggregate bekommen haben wurden sie erst einmal auf den Prüfstand gespannt und auf Nennleistung gebracht .LutzB hat geschrieben:Die gab's ab Werk schon nicht (Aussage Rüdiger Schramm).Oelfuss hat geschrieben:Meistens ist ja nicht mal die Nennleistung da............
Lutz
Grüße
Oliver
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Re: mehr leistung?okay...aber mehr endgeschwindigkeit?
Das nennt man dann wohl Marketing. Er will da ja ein Geheimnis haben, wie die Chiptuner mit dem PC angeblich eines haben....OliverM hat geschrieben:LutzB hat geschrieben:Da brauch' ich aber deutlich unter 3 Stunden für.OliverM hat geschrieben:Klar kann man die Abregeldrehtzahl der Pumpe ändern. Dann dreht der Motor eben keine 2.800 U/min sondern 3.100 U/min und schon habe ich auch rund 10% mehr Endgeschwindigkeit.
Lutz
Selbst bei so einem verkackt verbauten Düdo macht jeder normale Monteur das in rund 30 min. mit Zigarettenpause.
Grüße
Oliver

So schreibt er es zumindest selbst....
Grüße Sebastian
Re: mehr leistung?okay...aber mehr endgeschwindigkeit?
Hallo
kommt drauf an, ob ein RQ oder RQV-Regler veraut ist. Die Wirkungsweise und das Vorgehen ist anders, auch wenn sie von außen gleich aussehen.
Ist zwar kein Geheimnis, aber wissen muss man es trotzdem. Frei nach dem Motto Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
kommt drauf an, ob ein RQ oder RQV-Regler veraut ist. Die Wirkungsweise und das Vorgehen ist anders, auch wenn sie von außen gleich aussehen.
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Gruß Helmut
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
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