@tauchteddy: ein Balken auf die Waagen und darauf das Rohr dürfte das stabilere System sein...
Die alten Badezimmerwaagen mit der Drehskala müßten doch m.E. 1 1/2 mal rumdrehen, wenn die Waage dann bei 30 kg stehenbleibt, ergibt das doch absolut 150 kg (+- 5 kg?).
Hängerkupplung BK 63 . A108 -->Welche Anhängelast?
Moderator: Moderatoren
-
- Allrad-Philosoph
Ey Leutz, war `n Scherz
angelehnt an die durchaus ernst gemeinte Frage in einem "Proll"-Forum
Sonnige Grüße Ulli

ich muss meine ZK-Schrauben mit 117nm anziehen, mein Drehmomentschlüssel geht aber nur bis 100nm. Kann ich die Schrauben erst 100nm anziehen und dann nochmal mit 17nm?
Sonnige Grüße Ulli
In Memoriam
http://peer-oliver.de
http://peer-oliver.de
moin,

aber mal ernsthaft, die personenwaagen die ich kenne gehen mindestens bis 150 kilo.
ich weiss wovon ich spreche.
Jonas (der gute 2 meter groß ist und mit 120 kilo knapp nicht auskommt)
das ist ja ne geniale frage!!!Ulli hat geschrieben:Ey Leutz, war `n Scherz![]()
ich muss meine ZK-Schrauben mit 117nm anziehen, mein Drehmomentschlüssel geht aber nur bis 100nm. Kann ich die Schrauben erst 100nm anziehen und dann nochmal mit 17nm?

aber mal ernsthaft, die personenwaagen die ich kenne gehen mindestens bis 150 kilo.
ich weiss wovon ich spreche.
Jonas (der gute 2 meter groß ist und mit 120 kilo knapp nicht auskommt)

Zuletzt geändert von JoDel am 2007-12-07 15:54:37, insgesamt 1-mal geändert.
- tauchteddy
- Säule des Forums
Worauf die einzig korrekte Antwort lauten müssteUlli hat geschrieben:ich muss meine ZK-Schrauben mit 117nm anziehen, mein Drehmomentschlüssel geht aber nur bis 100nm. Kann ich die Schrauben erst 100nm anziehen und dann nochmal mit 17nm?
"nein, da der Drehmomentschlüssel bei Vollauslastung zu ungenau wird. Besser und genauer ist es, dreimal mit 39nm anzuziehen"
Zuckerbrot ist aus.