Moderator: Moderatoren
-
traumtaenzer
- Überholer
Beitrag
von traumtaenzer » 2015-08-29 20:30:36
Hallo zusammen, ich habe heute meine neue frisch lackierte Hinterachse eingebaut und nachdem sie drin war gesehen, das die Halterungen für die Stossdämpfer nicht an der neuen Hinterachse dran waren. Der Verkäufer schrieb nur Hinterachse für einen AL 28. Ich finds nicht wirklich schlimm, das ich die Stossdämpfer jetzt nicht dran kriege, aber da sie etwas von meiner alten Hinterachse abweicht, hab ich jetzt Sorge, das sie eventuell eine andere Übersetzung hat und ich mir eventuell mein Verteilergetriebe kaputt mache, wenn ich den Allrad einlege.
Weiß hier jemand ob es 2 verschiedene Hinterachsen für den AL 28 gibt?
Beste Grüße
Fabian

-
Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Beitrag
von Ulf H » 2015-08-29 20:49:39
... Ja es gibt zwei Übersetzungen ... Die normale und die vedammt seltene, kürzer übersetzte Bergachse ... Also erstmal ohne Allrad probieren und wenn dann die Geschwindigkeiten laut GPS von den früheren abweichen steht neue Arbeit an ...
... Was die Achsübersetzung mit den Stossdämpferhalterungen zu tun haben soll, verstehe ich nicht ... Oder meinst Du, vielleicht eine Achse aus einem anderen Hano erwischt zu haben ? ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
-
traumtaenzer
- Überholer
Beitrag
von traumtaenzer » 2015-08-29 23:56:29
Ulf H hat geschrieben:... Ja es gibt zwei Übersetzungen ... Die normale und die vedammt seltene, kürzer übersetzte Bergachse ... Also erstmal ohne Allrad probieren und wenn dann die Geschwindigkeiten laut GPS von den früheren abweichen steht neue Arbeit an ...
... Was die Achsübersetzung mit den Stossdämpferhalterungen zu tun haben soll, verstehe ich nicht ... Oder meinst Du, vielleicht eine Achse aus einem anderen Hano erwischt zu haben ? ...
Gruss Ulf
Hi Ulf naja,
da an der neuen Achse keine Stossdämpferhalterung dran ist hatte ich Schiss, das es unterschiedliche Modelle gibt.
Aber wenn die Bergachse selten ist bin ich schon mal beruhigt...
-
Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Beitrag
von Ulf H » 2015-08-30 1:00:17
... Kannst Du Fotos einstellen, dann können wir sicher bald rausfinden, was an der Achse alles untypisch ist ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
-
rossi
- Schlammschipper
Beitrag
von rossi » 2015-08-30 12:32:39
traumtaenzer hat geschrieben:Ulf H hat geschrieben:... Ja es gibt zwei Übersetzungen ... Die normale und die vedammt seltene, kürzer übersetzte Bergachse ... Also erstmal ohne Allrad probieren und wenn dann die Geschwindigkeiten laut GPS von den früheren abweichen steht neue Arbeit an ...
Gruss Ulf
Hi Ulf naja,
da an der neuen Achse keine Stossdämpferhalterung dran ist hatte ich Schiss, das es unterschiedliche Modelle gibt.
Aber wenn die Bergachse selten ist bin ich schon mal beruhigt...
Es könnte sich um eine Achse der ersten Baureihen handeln, die hatten auch hinten Hebelstoßdämpfer, und diese wurden an den 'Augen' an der Achse befestigt. Allerdings gab es auch v. Anfang an 2 versch. Übersetzungen.
Grüße Rüdiger
"Ich liebe Gerüchte, naja, Fakten können so irreführend sein..." Chistoph Walz in "Inglourious Basterds"