hallo ,
ich habe jetzt unser Bad soweit fertig. Es ist aus Holz gebaut. Ich möchte das Bad jetzt mit PVC von innen bekleben. Im Baumarkt konnte man mir da nicht 100% weiterhelfen. Ich wollte Ovalit verwenden. Was meint ihr dazu? oder hat jemand andere Erfahrungswerte?
Bin für Tipps dankbar...
Gruß Armin
PVC auf Holz kleben
Moderator: Moderatoren
- benztreiber
- abgefahren
Re: PVC auf Holz kleben
kauf dir ganz plump einen universalkleber oder fliesenkleber
einen zahnspachtel dazu und los gehts.
hab da gute erfahrungen mit gemacht.hält bis heute...
einen zahnspachtel dazu und los gehts.
hab da gute erfahrungen mit gemacht.hält bis heute...
Das wahre Chaos ist lautlos
Hallo Armin,carefulvirgin hat geschrieben: ich habe jetzt unser Bad soweit fertig. Es ist aus Holz gebaut. Ich möchte das Bad jetzt mit PVC von innen bekleben. Im Baumarkt konnte man mir da nicht 100% weiterhelfen. Ich wollte Ovalit verwenden. Was meint ihr dazu? oder hat jemand andere Erfahrungswerte?
Was für PVC genau soll verklebt werden?
Tapete mit wasserdichter PVC-Beschichtung ---> Ovalit T
PVC-Bodenbelag (CV-Belag) ---> Ovalit S
andere Bodenbelägen (reine PVC-Beläge) ---> Dispersionseinseitkleber oder Dispersionskontaktkleber
zementhaltige Fliesenkleber sind ungeeignet, nur Dispersionsfliesenkleber sind eingeschränkt möglich.
Viele Grüße
Raimund
Igitt...das,vermutlich, schöne Holz mit PVC Chlorchemie verschandeln..
-
- Schrauber
Hallo Achim,
die Fa. Henkel empfiehlt Thomsit K188E. Das ist ein Kontaktkleber http://deweb02.henkel.com/4125683F004C5 ... _K188E.pdf (ich bin nicht mit Henkel verwand oder verschwägert und besitze auch keine Aktien).
Wenn Du auf Wasser basierende Dispersionskleber verwendest, besteht die Gefahr, dass das Wasser nicht gut aus der Platte ausgeleitet wird. Das ist insbesondere dann ein Problem, wenn die Platte wasserfest verleimt ist. Nachteil des Kontaktklebers ist es, dass während des Klebevorgangs keine Positionskorrekturen mehr möglich sind.
Vielleicht schaust Du Dir einmal das Datenblatt an.
Gruß
Horst
die Fa. Henkel empfiehlt Thomsit K188E. Das ist ein Kontaktkleber http://deweb02.henkel.com/4125683F004C5 ... _K188E.pdf (ich bin nicht mit Henkel verwand oder verschwägert und besitze auch keine Aktien).
Wenn Du auf Wasser basierende Dispersionskleber verwendest, besteht die Gefahr, dass das Wasser nicht gut aus der Platte ausgeleitet wird. Das ist insbesondere dann ein Problem, wenn die Platte wasserfest verleimt ist. Nachteil des Kontaktklebers ist es, dass während des Klebevorgangs keine Positionskorrekturen mehr möglich sind.
Vielleicht schaust Du Dir einmal das Datenblatt an.
Gruß
Horst
habe meine Nasszelle auch mit PVC ausgekleidet. Körapur hat sich als Kleber sehr gut geeignet.
Grüße
auch Armin
Grüße
auch Armin
"When too perfect, lieber Gott böse."
Nam June Paik
Atmen alleine bedeutet noch nicht, daß man lebt, es zeigt nur, wer beerdigt werden darf und wer nicht...
Marlo Morgan "Traumfänger"
Nam June Paik
Atmen alleine bedeutet noch nicht, daß man lebt, es zeigt nur, wer beerdigt werden darf und wer nicht...
Marlo Morgan "Traumfänger"
-
- infiziert
also ich habe jetzt das Bad fertig. ich habe jetzt Decotec PVC Kleber genommen. Gibt's im Baumarkt.Bin sehr zufrieden. Hält alles,lässt sich gut verarbeiten und ist günstig......