Fettnut nachträglich in Lagerschale schleifen / dremeln?
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Fettnut nachträglich in Lagerschale schleifen / dremeln?
hallo ! Weil ich sonst ja nix zu tun habe habe ich mir vor 3 Wochen zur Abwechslung mal einen MB 100 D angelacht (zusätzlich). Diesen kleinen, schon zu Lebzeiten eigentlich durch und durch beschissenen und deshalb gescheiterten Versuch von Mercedes, dem VW Bus das Wasser abzugraben. Naja, mir war so danach, 8-sitzer Kombi Baujahr 90 mit orig. 72.000 km für kleines Geld. Jetzt zur eigentlichen Frage: Wie bei den meisten Fahrzeugen dieses Typs ist die Lagerung der Drehstäbe vorne festgegammelt, da federt nichts mehr. Im Reparatursatz ( orig. MB) sind neue Lagerbuchsen mit Loch für den Schmiernippel, aber innen auf der Gleitfläche, wo das Fett wirken soll, total glatt und ohne irgendeine Nut. Auch der Lagerzapfen ist komplett glatt. Da frage ich mich doch, wie sich das Fett über die gesamte Fläche verteilen soll. Kann mir jemand erklären, wie das gehen soll oder ob etwas dagegen spricht, mit dem Dremel o.ä. eine kleine diagonale Nut rundum in die Buchsen zu fräsen? Bin für Eure lästerlichen Sprüche und Tipps offen.
Besser ein Fahrzeug zuviel als eins zu wenig
Re: Fettnut nachträglich in Lagerschale schleifen / dremeln?
Diagonal ist schlecht, wenn muss die einen Radialdrall haben und ja, das kannste mitm Dremel wunderbar reinfräsen, danach den Grad mit ner Reibahle entfernen und feddig.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.