Gaserstabnahme, dringend
Moderator: Moderatoren
Gaserstabnahme, dringend
Hi zusammen,
Habe ein großes Problem mit meiner Gaserstabnahme. Alle Firmen die ich angerufen habe sind bis nach Pfingsten komplett ausgebucht und können keine Termine mehr annehmen. Am nächsten Mittwoch soll TÜV Abnahme sein, der Termin steht und alles ist Vorbereitet. Dumm nur dass ich ohne gasabnahme keinen TÜV bekommen werde und somit mein Urlaub ins Wasser fällt. Für Ideen wer mir die Prüfung im Grossraum Kaiserslautern noch machen kann bin ich dankbar. Kann doch nicht wahr sein dass es jetzt daran scheitern sollte.
Grüße Marcus
Habe ein großes Problem mit meiner Gaserstabnahme. Alle Firmen die ich angerufen habe sind bis nach Pfingsten komplett ausgebucht und können keine Termine mehr annehmen. Am nächsten Mittwoch soll TÜV Abnahme sein, der Termin steht und alles ist Vorbereitet. Dumm nur dass ich ohne gasabnahme keinen TÜV bekommen werde und somit mein Urlaub ins Wasser fällt. Für Ideen wer mir die Prüfung im Grossraum Kaiserslautern noch machen kann bin ich dankbar. Kann doch nicht wahr sein dass es jetzt daran scheitern sollte.
Grüße Marcus
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Re: Gaserstabnahme, dringend
... das einzige was ein Womo braucht, wozu Gas nötig sein könnte, ist ein Kocher ... also Gaskochfeld ausbauen Holzplatte drübergeferkelt und mit ein paar Winkeleisen nen Gaskartuschenkocher (mit Zündsicherung) einbauen ... und schon steht der HU ohne Gasabnahme nix mehr im Wege ...
... zurückbauen und abnehmen lassen kann man dann in aller Ruhe (oder es eben dauerhaft so lassen) ...
Gruss Ulf
... zurückbauen und abnehmen lassen kann man dann in aller Ruhe (oder es eben dauerhaft so lassen) ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hi Ulf,
Danke erst mal. Die Idee ist mir auch schon gekommen, aber der Aufwand ist schon enorm das alles wieder zurück zu bauen. Wenn alle stricke reissen werde ich das tun, lieber wäre mir aber eine Abnahme. Bin jetzt schon in ladenburg. Mein Radius eweitert sich von absage zu absage.
Gruß Marcus
Danke erst mal. Die Idee ist mir auch schon gekommen, aber der Aufwand ist schon enorm das alles wieder zurück zu bauen. Wenn alle stricke reissen werde ich das tun, lieber wäre mir aber eine Abnahme. Bin jetzt schon in ladenburg. Mein Radius eweitert sich von absage zu absage.
Gruß Marcus
-
- infiziert
Hallo Marcus,
die Dekra macht auf jeden Fall auch die Nachprüfungen, ich weiss aber nicht, ob auch die Erstabnahme. Schon mal bei Deiner Tüvstelle direkt nachgefragt?
Gruß Ben
die Dekra macht auf jeden Fall auch die Nachprüfungen, ich weiss aber nicht, ob auch die Erstabnahme. Schon mal bei Deiner Tüvstelle direkt nachgefragt?
Gruß Ben
Hi Ben
Ja ich habe nachgefragt.
Die Prüfung machen sie, aber keine erstabnahme.
Problem dennoch gelöst. Habe nen mobilen service gefunden, sogar hier direkt in Kaiserslautern. Der gute Mann kommt am Montag morgen um 0900. Das läuft ja bestens. Den tip hat mir eine Firma gegeben die mir US zeit runden auch abgesagt haben. Zwei Stunden habe ich nun telefoniert und mein sprüchlein aufgesagt. Zwischendurch habe ich schon ein wenig den Kopf hängen lassen aber jetzt sehe ich der TÜV Abnahme gelassen entgegen.
Grüße Marcus
Ja ich habe nachgefragt.
Die Prüfung machen sie, aber keine erstabnahme.
Problem dennoch gelöst. Habe nen mobilen service gefunden, sogar hier direkt in Kaiserslautern. Der gute Mann kommt am Montag morgen um 0900. Das läuft ja bestens. Den tip hat mir eine Firma gegeben die mir US zeit runden auch abgesagt haben. Zwei Stunden habe ich nun telefoniert und mein sprüchlein aufgesagt. Zwischendurch habe ich schon ein wenig den Kopf hängen lassen aber jetzt sehe ich der TÜV Abnahme gelassen entgegen.
Grüße Marcus
Hallo Marcus,
Ah... das Thema war
Gas-erst-abnahme....
Ich hatte Gaser-stab-nahme gelesen und mir nicht viel drunter vorstellen können.
vielleicht ein Stab, mit dem man Gasproben ziehen kann?
oder jemand vom Gaswerk, der den Stab (welchen auch immer) weggenommen hat.
Machte alles nicht wirklich Sinn....
Hoffe bei der Gaserstabnahme ist alles gut gelaufen
gruß
Axl
Ah... das Thema war
Gas-erst-abnahme....

Ich hatte Gaser-stab-nahme gelesen und mir nicht viel drunter vorstellen können.

vielleicht ein Stab, mit dem man Gasproben ziehen kann?
oder jemand vom Gaswerk, der den Stab (welchen auch immer) weggenommen hat.
Machte alles nicht wirklich Sinn....
Hoffe bei der Gaserstabnahme ist alles gut gelaufen
gruß
Axl
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's: Reise, reise!
Wilhelm Busch
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's: Reise, reise!
Wilhelm Busch
Es gibt zwei unterschiedliche Gasprüfungen nach G607, einmal die wiederkehrende Prüfung alle 2 Jahre und dann gibt es die Neuabnahme. Für die Neuabnahme einer Gasanlage braucht man einen anderen Schein als für die wiederkehrende Prüfung. Da Neuabnahmen eher selten sind, weil die meisten Camping und Freizeitfahrzeuge gemäß G607 bereits ab Werk einmal abgenommen sind, sind auch Prüfer für diese Abnahme eher schwierig und knapp auf zu treiben, da diese den großen G607 Schein haben müssen.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
Ja, genau da liegt das Problem.
Die wiederkehrende Prüfung wäre nicht das Problem, eigentlich auch nicht die Neuabnahme, hatte da ne gute Adresse. Leider ist der Werkstatt Meister genau heute morgen in Urlaub gefahren.
Habe dann tatsächlich über zwei Stunden recherchiert und telefoniert und auch da war es nicht das Problem eine kompetente Werkstatt zu finden. Die Zeit war das Problem keine der angefragten Werkstätten hatte noch vor Pfingsten einen Termin frei.
Natürlich habe ich bei jeder Absage gefragt ob es denn einen Tip gäbe und so habe ich die Firma aufgetan die noch Zeit hatte und sogar hier in Kaiserslautern ansässig ist. Es ist ein mobiler Service und wird am Montag Vormittag hier her kommen.
Nun bleibt zu hoffen dass ich alles vorschriftsmäßig gemacht habe, dann steht der Abnahme und hoffentlich der TÜV Abnahme am Mittwoch nichts mehr im Weg.
Schönen Abend
Grüße Marcus
Die wiederkehrende Prüfung wäre nicht das Problem, eigentlich auch nicht die Neuabnahme, hatte da ne gute Adresse. Leider ist der Werkstatt Meister genau heute morgen in Urlaub gefahren.
Habe dann tatsächlich über zwei Stunden recherchiert und telefoniert und auch da war es nicht das Problem eine kompetente Werkstatt zu finden. Die Zeit war das Problem keine der angefragten Werkstätten hatte noch vor Pfingsten einen Termin frei.
Natürlich habe ich bei jeder Absage gefragt ob es denn einen Tip gäbe und so habe ich die Firma aufgetan die noch Zeit hatte und sogar hier in Kaiserslautern ansässig ist. Es ist ein mobiler Service und wird am Montag Vormittag hier her kommen.
Nun bleibt zu hoffen dass ich alles vorschriftsmäßig gemacht habe, dann steht der Abnahme und hoffentlich der TÜV Abnahme am Mittwoch nichts mehr im Weg.
Schönen Abend
Grüße Marcus
-
- infiziert
bei der Erstabnahme werden alle verbauten Geräte ins Prüfbuch eingetragen, außerdem die Leitungsverlegung überprüft, Verschraubungen geprüft, die Anlage mit 150mbar abgepresst- muß sie 5min halten. Nach bestehen bekommst das gelbe Prüfbuch und die Plakette wird geklebt. Nach 2 Jahren dann immer die Wiederholungsprüfung
Gruß aus Baden