So das vorhaben der Heckterrasse an unserem Mog wird in Angriff genommen, und da stellen sich mir noch so ein paar Fragen sprich Tips und Anregungen / Empfehlungen gewünscht .....

Die Terrasse wird 2 x 1,50 m der Rahmen wird gebaut aus L Stahl gleichwinklig mit d. Massen 30 x 30 x 3 in diesen Rahmen kommen dann 3cm Schallbretter als Boden rein.
Soweit so gut das ist alles klar und wird am Weekend mal geschweisst. Auch an diese Konstruktion kommt das Reserverad des Mogs und das ein oder andere Fahrrad ect .Dafür wird noch eine zusätzliche Querverstrebung/Konstruktion an dem L Winkelrahmen geschweisst.
Frage zu d. Scharnieren : Möchte Anschweiss Scharniere nehmen ! Welche ? Wie viele ... 2-3 ?
Frage zu d. Abspannung der Plattform : Zwei Ketten r+l mit Spannern drann ? Oder doch ehr zwei Standfüsse Höhenverstellbar ? Das Freischweben der Plattform also mit Ketten dann ist mir eigentlich die Liebere Lösung. Frei von der Untergrund beschaffenheit ect.
Frage zur Kurbelmech. : Möchte die Plattform von Hand mit einer Handseilwinde runter und rauf bugsieren, was nimmt mann da ? Muss ja irgendwie abgesichert sein beim rauf sowie beim runter lassen der Plattform ! Da ich die Handseilwinde dann seitlich hinten am Koffer befestige, muss das Stahlseil auch umgelenkt werden...also von Kofferunterkante hoch zur Dachkante und dann zur Kofferdachmitte von da aus zur Plattformmitte .....wo bekommt man soche Umlenkrollen ?
LG Ralf