Hi Rundhauberfraktion,
was nehmt Ihr denn für Öle/Sorten für Motor, Getriebe usw.
Dank für Kurze Hinweise.
Iris&Hilmar
Schmierstoffe
Moderator: Moderatoren
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Welches Getriebe ??
Soweit ich weiß, verlangen einige Rudhauberschaltgetriebe (wohl die von Mercedes selbst) ATF als Beölung.
Für den Motor sollte es das billigste 15W-40 aus dem Baumarkt tun.
Gruß Ulf
Soweit ich weiß, verlangen einige Rudhauberschaltgetriebe (wohl die von Mercedes selbst) ATF als Beölung.
Für den Motor sollte es das billigste 15W-40 aus dem Baumarkt tun.
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hi Hilmar,
ich nehm 10W40 aus der Metro für den Motor. Bisher besseres Ergebnis hinsichtlich Öldruck, Öl-Verbrauch und Dichtigkeit ggü. 15W40. (Aber vielleicht ist das ja auch nur Homöopathie...?).
Getriebe und Achsen (soweit ich mich richtig erinnere, bin ja nicht mehr der jünxte) Shell Spirax.
ich nehm 10W40 aus der Metro für den Motor. Bisher besseres Ergebnis hinsichtlich Öldruck, Öl-Verbrauch und Dichtigkeit ggü. 15W40. (Aber vielleicht ist das ja auch nur Homöopathie...?).
Getriebe und Achsen (soweit ich mich richtig erinnere, bin ja nicht mehr der jünxte) Shell Spirax.
Gruß aus dem Maasland
Mike
Mike