Habe lange gesucht und über viele Lösung vieles in diesem und im alten Forum gelesen. Bisher hab ich den Durchgang nicht vermisst, jetzt denk ich aber wieder darüber nach, weil es vor allem in der kühleren Jahreszeit beim Übernachten schon ganz nett wäre. Es geht um den 911 LAF B - mit dem Original FW-Koffer, in dem die Schlafkojen sind. Ich habe die große Doka als Wohnzimmer und möchte durch den Durchstieg nach hinten zu den Betten kommen. Der Abstand Koffer-Führerhaus ist minimal (schätzungsweise max. 3 cm). Das Ganze soll einfach und günstig sein. Fingerschutzprofile scheinen ganz gut zu sein, weil sie nur einseitig fest sind und somit jede Verwindung mitmachen. Wie auch die Bürstenlösung. Wie ist es mit den Geräuschen, der Dichtigkeit und der Wärmedämmung? Klar- dass sie nicht ewig halten - aber sie sind dafür nicht so teuer.
Was mich brennend interessiert - hat jemand das mit dem originall FW-Koffer schon gemacht und Erfahrungen? Gibt es Bilder davon? Welche Fehler sollte man vermeiden

Vielen Dank schon mal für die Beiträge und Bilder.
viele Grüße
Rainer