Moin,
hat einer Erfahrung damit? Lohnt sich das oder kauft man lieber neu?
Kosten Druckbehälterprüfung Brenngastank
Moderator: Moderatoren
- ajw rallye team
- Selbstlenker
Kosten Druckbehälterprüfung Brenngastank
Iveco 168m vorher Iveco 80 16 AW Magirus 130d9
Re: Kosten Druckbehälterprüfung Brenngastank
Hallo,
ich habs neu machen lassen, da wir auch noch kleine Umbauten vorgenommen haben. Hat sich dann aber schnell auf 1500 Euro summiert....
Gruß
Axl
ich habs neu machen lassen, da wir auch noch kleine Umbauten vorgenommen haben. Hat sich dann aber schnell auf 1500 Euro summiert....
Gruß
Axl
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's: Reise, reise!
Wilhelm Busch
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's: Reise, reise!
Wilhelm Busch
- ajw rallye team
- Selbstlenker
Das lohnt ja dann nicht ein neuer Tank kostet unter 400€...... Was machen dann nur die VW Bus Fahrer mit ihrem alten Einbaugastank wenn das so teuer ist?Axl hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Axl
Iveco 168m vorher Iveco 80 16 AW Magirus 130d9
Wenn es ein Standardtank ist lohnt sich eine Druckbehälterprüfung i.d.R. nicht.
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
- Zentralgestirn
- abgefahren
Hallo,
der TÜV Hannover wollte 2007 ca 200€ + Steuer für meinen 80l Erdgastank haben. Drücken sogar mit Öl ab. Der Tauchflaschenhändler in der selben Stadt hat 80€ inkl. genommen und der selbe TÜV hat gestempelt. Einfach mal bei entsprechenden Händlern in der Nähe anfragen. Damals, kp ob das Heute noch so ist, jedenfalls muss der Tank danach dann alle 5 Jahre zur Prüfung, nur neue Tanks hatten da einmalig 10 Jahre ruhe. Muss man auch wissen ob sich das für einen lohnt. ich habe nach den 5 Jahren mein Auto veräußert.
Grüße Sebastian
der TÜV Hannover wollte 2007 ca 200€ + Steuer für meinen 80l Erdgastank haben. Drücken sogar mit Öl ab. Der Tauchflaschenhändler in der selben Stadt hat 80€ inkl. genommen und der selbe TÜV hat gestempelt. Einfach mal bei entsprechenden Händlern in der Nähe anfragen. Damals, kp ob das Heute noch so ist, jedenfalls muss der Tank danach dann alle 5 Jahre zur Prüfung, nur neue Tanks hatten da einmalig 10 Jahre ruhe. Muss man auch wissen ob sich das für einen lohnt. ich habe nach den 5 Jahren mein Auto veräußert.
Grüße Sebastian