ich bin neu hier, liegt daran das ich noch nicht im Besitz eines Lkw s bin.
Aber ich spiele mit dem Gedanken mir ein LKW zuzulegen. Nicht das ich wirklich einen bräuchte ...
Daher bin ich mir auch sehr unschlüssig was ich haben möchte, dazu kommt ich kenne mich mit LKW Problemen nicht wirklich aus.
Eigtl. will ich nur im Schnitt einmal im Monat einbischen fahren, damit der LKW Führerschein genutzt wird.
Dazu kommt das es mir auf den Sack geht,dass ich meinen Mercedes G 400 kaum im PKW Gespann legal auf dem Anhänger gezogen bekommt. (Ja es gibt 3,5t Anhänger aber unserer halt nicht.

Wichtig ist, dass das Fzg Allarad hat. Eine Oltimerzulassung zumindest in Aussicht wäre.
Vorwiegend werde ich das Fzg dann wohl dazu nutzen zu Offroad Treffen zu fahren und dann auch darin zu pennen ( vowiegend in Deutschland, soll auch kein Wohnmobil werden) und halt die "Werkstatt" aus der Garage in den LKW zu verlagern. Und sicher wird auch mal die ein oder andere Runde fern von befestigten Strassen gedreht

Zur Wahl steht ein MAN Kat 4x4, Steyr 12M18 oder ein 1222 Feuerwehr Mercedes Doka mit Kasten.
Klar ist je nach Fzg wird auch das Ausbau Konzept unterschiedlich, bei MAN und Steyr wird es wohl ein umgebauter Container.Bei dem 1222 wird wohl nur die Doppelkabine angepasst und der Aufbau für Werkstattzubehör und Grillgerät genutzt, Wassertank zum Duschen wird es wohl schon geben.
Zu welchem Fzg würdet ihr mir raten?
Welches sind so die Typischen Probleme der Fzge?
Auf was muß ich achten bei der Besichtigung?
Wie sieht mit der Ersatzteilverfügbarkeit und Preise dafür aus?
Wie sieht mit der Haltbarkeit von Motoren, Getriebe und Achsen aus?
Ich freue mich auf eure Antworten
Gruß FD