ich hätte da mal ein Luxus-Problem....
Ich suche für meinen Jerrari (Ein Zwitter aus Jeep Wagoneer und Ferrari 365 GT 2+2 - ein Einzelstück - siehe auch WIKI) eine Motorhauben-Abdeckung innen. Die aktuell darin befindliche ist total zerfetzt, obwohl der Wagen gerade erst mal 8.000 meilen in 45 Jahren gelaufen ist

Die Motorhaube stammt vom Ferrari 365 GT 2+2, ist aber von der Form her wahrscheinlich angepasst (im Zuge des Aufbaus 1970/1971 und der Anpassung der Motorfront an den Wagoneer) und wahrscheinlich nicht 100% passend vom Ferrari.
Nun gäbe es eine unverschämt teure Originalfolie von Ferrari. Aufgerufen sind - wenn man sie überhaupt irgendwo bekommt - 1.600$ (z.B. ebay von einem Händler in den USA)
Original scheidet für mich aus. Bei aller Liebe. Und dann passt sie vielleicht gar nicht

Daher denke ich darüber nach, mir so ein Teil nachzubauen.
Wenn man sich das Material anschaut, dann ist das irgendein feuerfester Stoff mit Alu-Beschichtung. Man wird später nur die Aluseite sehen, d.h. ich würde mich darauf versteifen, ein Material zu finden, welches die Alu-Seite nachstellt und die Hitze von der Motorhaube fernhält:
D.h. folgende Anforderungen:
- Feuerfest
- Hitzeabweisend
- Stoffähnlich
- Alubeschichtung möglichst glatt ohne "Glasfaser-ähnlicher Oberfläche". Look möglichst nahe am Ferrari-Original
- nur wenige Millimeter dick, so dass ich sie durch die 2 Spanngurte hindurchbekomme, die quer über die Motorhaube reichen
- steif genug, dass sie nur noch punktuell an der Motorhaube "verklebt" werden müsste (ist auch in der aktuellen Version punktuell geklebt, da die 2 Streben nicht reichen
- Nähbar (halt mit Handschuehen wenn es sein muss)
Ich hab unter folgenden Stichworten im Web gesucht
- Schweißerdecke
- Hitzeschild
- Aramid/Aramit/Alufix/Jutec (Alufix und Jutex leider wohl zu grobstrukturiert- zumindest in der Meterwaren-Version als Schweißerdecke)
- Hitzeschutzbekleidung (da findet man schon ganz gutes Material, aber leider fertig verarbeitet z.B. ebay)
Am liebsten wäre mir Meterware, die man zur Not auch doppelt zuschneidet und vernäht um die entprechende Dicke zu kriegen...
Wer kann mir bei meinem "Luxusproblem" helfen?
Welches Material?
Wie verkleben?
Jerrari