Hallo Andy,
ich kann Klaus nur zustimmen!
Mein 90-16 hatte beim kauf gerade mal 19.000 irgendwas auf der Uhr.
Koffer von Wackenhut, wie bei allen THW-90-16ern (soweit ich weiß)
Der Innenausbau war bei meinem Koffer unten verschraubt mit dem Kofferboden und oben vorne, mittig und hinten mit Alu-Nieten mit dem Dach verbunden.
Von diesen Nieten waren 95% abgerissen.
War praktisch beim Ausbau des Innenlebens...
Liegt daran, das der Koffer eben nicht federgelagert ist, der tut nur so.
Vorne Tellerfedern, die haben nen Federweg von einigen 1/10 mm, also so gut wie nix.
Mittig und hinten ist der Koffer fest verschraubt.
Der Koffer muss also entweder die Verwindung des Rahmens mitmachen, oder er hält den Rahmen gerade. Bei meinem war deutlich zu sehen, wer gewonnen hat...
Mein Tip: Bau den Koffer auf ne richtige Federlagerung um! Vorne die mistigen Tellerfedern raus, ordentlich Spiralfedern mit langen Schrauben rein.
Die mittlere Verbindung rausschmeissen (Bolzen raus), und hinten die Lagerung um die entsprechende Anzahl von Bolzen ergänzen.
Eine seitliche Führung vorn hat der Koffer schon, bei nem Verschränkungstest prüfen, ob die lang genug ist.
So werde ich es bei meinem machen... (Allerdings habe ich den Koffer zur Pritsche umgebaut. Da kommt aber mein steiffer Absetzkoffer drauf...)
Den Koffer selbst würde ich dann mit Hilfe von durchgehenden neuen, innenliegenden Seitenwände wieder versteifen. Also direkt hinter die Rollläden z.B. Siebdruck oder Sperrholz von vorn bis hinten, da kommen dann eben auch gleich dei Fenster rein. Diese Wände mit dem REst des Koffers tragfähig verbinden.
Viel Spaß beim Bauen!
Gruß Sven