Hallo,
ich möchte mir ein Motor-Diagnosegerät für meinen MAN 13.240 BJ 2009 zulegen.
Welches würdet Ihr empfehlen um unterwegs Fehlercodes auslesen zu können, ggfs. zurücksetzen zu können, sowie die Wartungsintervalle zurück zu setzen?
Gibt es da was für Software auf Mac OS?
Gruss
Martin
Eure Empfehlung Motor-Diagnosegeräte
Moderator: Moderatoren
- MGGrobi
- Schrauber
Verliere nie die Fähigkeit dich zu wundern!
- Eifel-Laster
- LKW-Fotografierer
Re: Eure Empfehlung Motor-Diagnosegeräte
Kann dir mit Diagnosegeräten leider zwar nicht weiterhelfen, arbeiten nur an Young und Oldtimern 1935-ca. 90 aber falls deiner einen Rußfilter hat, dann könnte es vieleicht sinnvoll sein das Differenzdrucksensorgeschissel mit auf Reisen zu nehmen, beim Benz PKW oder Transporter eines Bekannten hatte der schon im ersten und im zweiten Jahr rumgemuckt und dann jedesmal kaum Power mehr und ab zur Werkstatt.
Grüße aus der Eifel, Axel
Grüße aus der Eifel, Axel
- Sternwanderer
- abgefahren
Moin Martin,
hast Du schon mal bei LKW - Notdiensten nachgefragt welche Geräte bzw, welche Software dort eingesetzt wird? Die werden die meisten praktischen Erfahrungen mitbringen!
hast Du schon mal bei LKW - Notdiensten nachgefragt welche Geräte bzw, welche Software dort eingesetzt wird? Die werden die meisten praktischen Erfahrungen mitbringen!
http://www.die-sternwanderer.de
Beste Grüße, Maik
Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)
Beste Grüße, Maik
Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)
- Pirx
- Säule des Forums
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 33&t=32874MGGrobi hat geschrieben:Hallo,
ich möchte mir ein Motor-Diagnosegerät für meinen MAN 13.240 BJ 2009 zulegen.
Welches würdet Ihr empfehlen um unterwegs Fehlercodes auslesen zu können, ggfs. zurücksetzen zu können, sowie die Wartungsintervalle zurück zu setzen?
Gibt es da was für Software auf Mac OS?
Gruss
Martin
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 34&t=20389
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Re: Eure Empfehlung Motor-Diagnosegeräte
Howgh. Die automatische Suchfunktion hat gesprochen.

Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.