Wenn Du antwortest, macht sich für Dich ein völlig neues Feld auf....Ulf H hat geschrieben:... wo bist Du denn zuhause, dann könnte man Dir einen forumsaktiven 170-er in der Nähe zu einer Probefahrt vermitteln ...
Gruss Ulf
Jerrari
Moderator: Moderatoren
Wenn Du antwortest, macht sich für Dich ein völlig neues Feld auf....Ulf H hat geschrieben:... wo bist Du denn zuhause, dann könnte man Dir einen forumsaktiven 170-er in der Nähe zu einer Probefahrt vermitteln ...
Gruss Ulf
Danke Fabian, sehr nett! Werde darauf zurückkommen, wenn der Weihnachtsstress vorbei ist DANKE!!!!Frieland hat geschrieben:Hallo,
südl. Münsterland / nördl. Ruhrgebiet kann ich auch nen 170D11 anbieten zum probegucken / fahren.
Jedoch bisher noch im Originalzustand.
Gruß, Fabian
Danke für den Tipp. Hört sich sehr interessant an. Ich habe nur ein wenig Angst, dass uns der etwas zu groß ist. Sind ja laut Inserat stolze Masse.......schweiger hat geschrieben:Hallo Fleißiger,
wir haben ähnliche Probleme und fanden den verlinkten Iveco nicht schlecht, da hast Du volle 6 Schlafplätze ohne Doka: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... =6&t=58485
Ich bin aber eher Sternfan und habe ihn deswegen nicht genommen.
Der 170er hat ne etwas schwache Vorderachse. 14.00er Reifen sind danm schon sehr mutig wie ich finde.Kennt jemand das Fahrzeug?
Lohnt es sich oder Schrott?
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... file&u=141Mochtegern hat geschrieben:Hallo! Habe gerade im Netz folgendes Inserat gefunden:
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... ORT&noec=1
Meine Fragen dazu:
Kennt jemand das Fahrzeug?
Der Preis ist ja überaus interessant. Selbst wenn mir die Aufteilung des Koffers nicht gefallen sollte, sind viele Arbeiten ja schon erledigt ( Felgenumbau, Zwischenrahmen, großer Dieseltank etc...... Vielleicht ist der jetzige Besitzer ja sogar hier im Forum und kann mir berichten.....
Was meinen die Profis dazu!
Danke für die Hilfe!!!!
Hallo,Andi hat geschrieben:Hi,
Der 170er hat ne etwas schwache Vorderachse. 14.00er Reifen sind danm schon sehr mutig wie ich finde.Kennt jemand das Fahrzeug?
Schrott muss er deswegen aber nicht sein.
... das ist für einen Magirus schon mal sehr gut und relativ selten ...matze_o hat geschrieben: ... Ich habe an der Kabine keinen nennenswerten Rost gefunden. ...
Das habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen und mit dem Familienrat getagt. Meine 3 Jungs (5,6 & 9 Jahre) sind natürlich total begeistert (ABENTEUER!!!) Unsere Tochter ist mitten in der Pubertät und da sich ihre Meinung wie bei allen Teenagern täglich ändert nicht relevant.....Ulf H hat geschrieben:... genau ... Kiste angucken und probefahren ... ALLE mitnehmen, die die Karre dann mal akzeptieren sollen ... darf der Laster nicht "Familienmitglied" werden, so kannste das komplett vergessen ... und selbst wenn die Zustimmung einmal da ist, heisst das noch lange nicht, dass es so bleibt ... ein wegen Lasterdefekten versauter Urlaub verändert da die Sichtweise macher "Ehefrau" dramatisch ...
Mochtegern hat geschrieben: Meine Frau steht da voll hinter mir...
... als Sclhlimmer-geht-immer-Beispiel empfehle ich einen originalen Magirus Mercur oder wahlweise alten Mercedes Kurzhauber ... danach kommt einem der D-Magirus sowas von leise vor ...Frieland hat geschrieben: ... Nicht vorhandener Fahrkomfort sowie hohe Lautstärke spielen da mit die Hauptrolle...
Ich fahre als Hobby eine Ente 2cv.... die braucht auch kein Radio, soviel Musik macht die selbst. Brutale 600 Kubik halt.... Lautstärke gehört zum Auto dazu. Man muß ja schließlich wissen, ob die Karre auch an istUlf H hat geschrieben:... als Sclhlimmer-geht-immer-Beispiel empfehle ich einen originalen Magirus Mercur oder wahlweise alten Mercedes Kurzhauber ... danach kommt einem der D-Magirus sowas von leise vor ...Frieland hat geschrieben: ... Nicht vorhandener Fahrkomfort sowie hohe Lautstärke spielen da mit die Hauptrolle...
Gruss Ulf