Diesel-Zusatz zum Überwintern?
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Diesel-Zusatz zum Überwintern?
Hallo Forum,
beim Motorrad hab ich gute Erfahrungen mit Benzin-Zusätzen zum Überwintern gemacht. Deren Hauptaufgabe ist es, das unvermeidlich im Benzintank anfallende Wasser zu binden und Korrosion soweit es geht zu verhindern. Gibts sowas auch für unsere Diesels oder heißt hier die Devise einfach volltanken und gut?
Gruss,
Kai
beim Motorrad hab ich gute Erfahrungen mit Benzin-Zusätzen zum Überwintern gemacht. Deren Hauptaufgabe ist es, das unvermeidlich im Benzintank anfallende Wasser zu binden und Korrosion soweit es geht zu verhindern. Gibts sowas auch für unsere Diesels oder heißt hier die Devise einfach volltanken und gut?
Gruss,
Kai
- tauchteddy
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kenn jetzt dein tankvolumen nicht, aber einfach 'nen liter rein und wie oben geschrieben, danach volltanken. das mischt sich dann schon so, wie's soll...
siehe auch:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 2&start=30
grüße
sven
siehe auch:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 2&start=30
grüße
sven
...öttel...öttel...öttel...
Hallo,
bis 30% können problemlos über langen Zeitraum "leichte" Kraftstoffe beigefeuert werden.
Spiritus gehört aber in den Leeren Tank, der dann vollgetankt wird. 2l Spiritus auf 300l Diesel sind definitiv unerheblich. Mit großen Mengen Diesel gemischt verliert der Spiritus seine Wirksamkeit. Böse Menschen könnten auch auf die Idee kommen, alte Bremsflüssigkeit zu verwenden.
Aber Volltanken verhindert, dass ist Kondenswasser bildet.
MlG,
Felix
bis 30% können problemlos über langen Zeitraum "leichte" Kraftstoffe beigefeuert werden.
Spiritus gehört aber in den Leeren Tank, der dann vollgetankt wird. 2l Spiritus auf 300l Diesel sind definitiv unerheblich. Mit großen Mengen Diesel gemischt verliert der Spiritus seine Wirksamkeit. Böse Menschen könnten auch auf die Idee kommen, alte Bremsflüssigkeit zu verwenden.
Aber Volltanken verhindert, dass ist Kondenswasser bildet.
MlG,
Felix
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Moin,
bei Diesel reicht es normalerweise den Tank voll zu machen. Und bei Benzin ist es besser statt Spiritus (enthält schon ca. 5% Wasser) Isopropylalkohol zu nehmen, bindet auch das Wasser im Benzin und verhindert Rost im Tank.
Oder den Tank völlig leeren und von innen mit Sprühöl behandeln, dass verhindert auch Rost.
Gruß Stefan
bei Diesel reicht es normalerweise den Tank voll zu machen. Und bei Benzin ist es besser statt Spiritus (enthält schon ca. 5% Wasser) Isopropylalkohol zu nehmen, bindet auch das Wasser im Benzin und verhindert Rost im Tank.
Oder den Tank völlig leeren und von innen mit Sprühöl behandeln, dass verhindert auch Rost.
Gruß Stefan
Zuletzt geändert von DieGrüneKuh am 2007-10-29 3:25:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Pirx
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N'Abend!
Aus eigener leidiger Erfahrung denke ich, daß beim längeren Abstellen eines Dieselfahrzeugs die Gefahr mittlerweile woanders lauert:
Da unser deutscher Diesel ja per Gesetz mit Biodiesel gestreckt ist, kann da schon nach relativ kurzer Standzeit ein wucherndes Biotop im Tank entstehen! Stichwort Dieselpest ...
Pirx
Aus eigener leidiger Erfahrung denke ich, daß beim längeren Abstellen eines Dieselfahrzeugs die Gefahr mittlerweile woanders lauert:
Da unser deutscher Diesel ja per Gesetz mit Biodiesel gestreckt ist, kann da schon nach relativ kurzer Standzeit ein wucherndes Biotop im Tank entstehen! Stichwort Dieselpest ...

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
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"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
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Ein Unimog-Fahrer.