Hallo zusammen,
Ich entwickle gerade an einer Absetzvorrichtung für bezahlbares Geld rum.
Welche Twistlocks passen in die seitlichen(!) Löcher an den Shelter-Containterecken?
Es ist ein Zeppelin FM2 Shelter, falls das wichtig ist.
Wo kann man die als Privatperson günstig bekommen, ich bräuchte 8 Stück.
Danke und viele Grüße
Matthias
Welche Twistlocks für die seitlichen Löcher am Shelter?
Moderator: Moderatoren
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Re: Welche Twistlocks für die seitlichen Löcher am Shelter?
... an so einer Absetzvorrichtung wäre ich auch interessiert ... vor allem, wenn das Ding leichter und billiger ist als das Original von Haacon ... die seitlichen Löcher haben soweit ich es weiss die selben Abmessung wie die unteren, also sollten dafür die Containerlocks passen, die standardmässig von Winkler, Trost, Jost und anderen LKW-Ausrüstern vertrieben werden ... ich würde an dieser Stelle aber auf diese sackschweren Locks verzichten und stattdessen mit einer dicken Schraube und einer in die Containerecke eingefädelten Platte arbeiten ... das ist leichter, einfacher und billiger als die Locks und braucht in der Anwendung auch nicht wesentlich mehr Zeit ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hallo
Überlege mir auch schon länger, wie ich mein Häuschen ohne Kran einfach absetzten könnte.
Ich würde mir etwas aus Baustützen und einem alten Palettenregal zusammen braten. Container-Locks wären zwar edel, aber viel zu teuer.
Zum verschrauben reichen eigentlich Spannbolzen. Danke dem Duke775 für seine Hilfe. Ich wusste den Fachbegriff Spannbolzen nicht. Also, wonach suchen...
Spannbolzen bei autoteilemann.de
Spannbolzen bei truckparts-hentz
Gruss Manu
Überlege mir auch schon länger, wie ich mein Häuschen ohne Kran einfach absetzten könnte.
Ich würde mir etwas aus Baustützen und einem alten Palettenregal zusammen braten. Container-Locks wären zwar edel, aber viel zu teuer.
Zum verschrauben reichen eigentlich Spannbolzen. Danke dem Duke775 für seine Hilfe. Ich wusste den Fachbegriff Spannbolzen nicht. Also, wonach suchen...
Spannbolzen bei autoteilemann.de
Spannbolzen bei truckparts-hentz
Gruss Manu

Die hier haben auch interessante Produkte für Container
http://www.schneider-fc.com/de/produkte ... chnik.html
Unter "Produkte Alu-Team" gibt es auch Unterbau und Kofferbausätze.
Gruß Ernst
http://www.schneider-fc.com/de/produkte ... chnik.html
Unter "Produkte Alu-Team" gibt es auch Unterbau und Kofferbausätze.
Gruß Ernst
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum