Hallo liebes Forum.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Windenkupplungsschalter sowie einer Druckanzeige der Seilwinde.....wo bekommt man Ersatz für diese beiden Teile?
Besten Dank für Eure Hilfe....
Wo bekomme ich die Ersatzteile?
Moderator: Moderatoren
- SwissMagie
- infiziert
NUR EINE ALTE TECHNIK IST EINE GUTE TECHNIK ..........WELTWEIT!
Re: Wo bekomme ich die Ersatzteile?
Moin SwissMagie,
der Windenkupplungsschalter kann ein einfacher Schalter sein. Er schaltet ein Magnetventil für Druckluft, welche einen Luftzylinder füllt, der an der Winde eine Kupplung entriegelt. Wichtig ist eine Kontrollleuchte - am besten in gelb.
Bei mir ist ein Schalter verbaut, der in eingeschaltetem Zustand einrastet (Winde entriegelt zum Seilabziehen). Der Schalter sollte nicht versehentlich geschaltet werden können. Der Normalzustand der Winde sollte verriegelt sein. Dann ist das Vetil stromlos und der Zylinder ist drucklos.
Den Manometer würde ich in einem Hydraulikladen suchen. Google ist Dein Freund. Du brauchst die Maße und den Messbereich.
Falls Du technische Unterlagen für das Auto brauchst, melde Dich.
Beste Grüsse
Thomas
der Windenkupplungsschalter kann ein einfacher Schalter sein. Er schaltet ein Magnetventil für Druckluft, welche einen Luftzylinder füllt, der an der Winde eine Kupplung entriegelt. Wichtig ist eine Kontrollleuchte - am besten in gelb.
Bei mir ist ein Schalter verbaut, der in eingeschaltetem Zustand einrastet (Winde entriegelt zum Seilabziehen). Der Schalter sollte nicht versehentlich geschaltet werden können. Der Normalzustand der Winde sollte verriegelt sein. Dann ist das Vetil stromlos und der Zylinder ist drucklos.
Den Manometer würde ich in einem Hydraulikladen suchen. Google ist Dein Freund. Du brauchst die Maße und den Messbereich.
Falls Du technische Unterlagen für das Auto brauchst, melde Dich.
Beste Grüsse
Thomas
"Es ist egal ob Sie denken, dass etwas können oder ob Sie denken, dass Sie etwas nicht können. Sie werden recht behalten." Henry Ford
- SwissMagie
- infiziert
Danke Euch für die Antworten. Den Schalter habe ich nun mit einem normalen Kippschalter getauscht. Leider hat es mir durch die Demontage des alten Schalters die Windenkupplung auf AUS geschaltet und diese Funktion saugt dann die Batterien leer. Dies obwohl der Hautschalter aus war. Naja, der neue Schalter ist drin und morgen hat auch der Batteriebooster wieder saft. Dann kann ich den LKW wieder starten
Den Manometer tausche ich auch noch aus.
Hat jemand von Euch einen Einbauplan der Standheizung im 170er?
Grüsse

Den Manometer tausche ich auch noch aus.
Hat jemand von Euch einen Einbauplan der Standheizung im 170er?
Grüsse
Re: Wo bekomme ich die Ersatzteile?
Für genau diesen Fall braucht man die Kontrollleuchte.
Thomas
Thomas
"Es ist egal ob Sie denken, dass etwas können oder ob Sie denken, dass Sie etwas nicht können. Sie werden recht behalten." Henry Ford