Hallo
nachdem ich den Hubmast meines Staplers ausgebaut habe und den oberen Verschluß geöffnet habe ist der Urheber des Ölaustritts identifiziert.
Der Obere Dichtring ....was noch zutage trat war ein kaputtes Plastikteil.
Schaiut euch doch bitte mal die Bilder an ev. könnt Ihr mir sagen wie die Teile sich nennen und wo ich die bekommen( der Dichtring sieht aus wie ein Wellendichtring) das andere Teil???
und die Frage wie bekomme ich die raus?? sind die gepresst und wenn ja in welcher Richtung
Meine Vermutung ....alles ist nach unten (zum Gewinde) hin rauspressbar und umgekehrt wieder rein.
Liege ich da richtig??
gruß ch.
Hydraulikzylinder E Teil Bezeichnung????
Moderator: Moderatoren
- joe`s mercur
- abgefahren
Re: Hydraulikzylinder E Teil Bezeichnung????
Hier kauf ich immer mein Bedarf ein:
http://www.hytec-hydraulik.de/
Bis jetzt immer schnell und zuverlässig gewesen.
die Ringe heißen z.b. Nutringe. Ausmessen und bestellen und gut ist.
Thomas
http://www.hytec-hydraulik.de/
Bis jetzt immer schnell und zuverlässig gewesen.
die Ringe heißen z.b. Nutringe. Ausmessen und bestellen und gut ist.
Thomas
Take Off Homeländer
- hanomakker
- abgefahren
Hi christoph,
Der abstreifer ist hie aus metall mit dichtlippe aus plastik. Die gibt es so noch. Sind eingepresst.
Das dichtungspaket erkenn ich auf deinen fotos nicht. Nehme aber an da ist ein nutring eingebaut. Der wird weichgekocht und eingedreht wie ein U und mit abgerundete zange eingebaut.
Ich versuch morgen mal ein foto zu machen wie ich es mein...
Nutringe gibt es in allen erdenklichen abmassen. Steinbock hat da nix unwgewöhnliches verbaut, das kam erst, als sie steinbock boss hiessen
Gahr zu hansa flex, knall denen die defekten teile auf den tresen, die machen das.
Viele grüsse
Tino
Der abstreifer ist hie aus metall mit dichtlippe aus plastik. Die gibt es so noch. Sind eingepresst.
Das dichtungspaket erkenn ich auf deinen fotos nicht. Nehme aber an da ist ein nutring eingebaut. Der wird weichgekocht und eingedreht wie ein U und mit abgerundete zange eingebaut.
Ich versuch morgen mal ein foto zu machen wie ich es mein...
Nutringe gibt es in allen erdenklichen abmassen. Steinbock hat da nix unwgewöhnliches verbaut, das kam erst, als sie steinbock boss hiessen
Gahr zu hansa flex, knall denen die defekten teile auf den tresen, die machen das.
Viele grüsse
Tino

Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.
sodele ausgebaut...war triki...weil fest...
Wellendichtring/Abstreifring nach oben rauspopeln...den Rest mit passendem Werkzeug nach unten Richtung Gewinde rausklopfen.
@ Tino...ich bitte um das Bild
Anbei das sind die ausgebauten Teile ( ohne den WdR)
Danke ch.
Wellendichtring/Abstreifring nach oben rauspopeln...den Rest mit passendem Werkzeug nach unten Richtung Gewinde rausklopfen.
@ Tino...ich bitte um das Bild
Anbei das sind die ausgebauten Teile ( ohne den WdR)
Danke ch.
Genug gejammert - einfach machen.
- hanomakker
- abgefahren
hallo,
nun die versprochene bilder:

Viele grüsse
Tino
nun die versprochene bilder:

Viele grüsse
Tino

Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.