Hallo alle zusammen,
hat sich schon einmal jemand die Mühe gemacht und verfügbare Shelter als 3D - CAD-Modell aufzureissen?
Letztendlich geht es hier um die NATO - Varianten Typ I und II.
Bin gerade am überlegen, was auf einen MAN 8136 / 8150 mit kurzem Radstand am Besten passt. Aus einem anderen Thread von mir scheint es ja selbst mit dem Typ II und 4,2 m Länge noch zu gehen. Jedenfalls würde ich gern mal verschiedene Ausbaukonzepte durchplanen. Auch der ganz kurze Koffer, der bei den Dänen oft verkauft wird ist vielleicht eine Basis für eine Erweiterung. Bevor ich den teuren und vergriffenen Zeppelin Typ II abschräge, könnte man sich ja überlegen eine Art Rucksack an die kurze Box anzusetzen (z.B. das Bad). Vorteil wäre das die Aufnahmen dann auch schon passen.
Naja, wahrscheinlich komm ich dann doch zu dem Schluss, dass das so viel Arbeit ist, dass ich dann doch den Typ II nehmen.
Also, wenn jemand 3D-Modelle hat oder weiß wo man sie findet, wäre ich sehr dankbar, ansonsten modelliere ich sie selbst mal und stelle sie zur Verfügung.
Danke im Voraus
SD
CAD - Daten Shelter
Moderator: Moderatoren
-
- abgefahren
CAD - Daten Shelter
--------
"Menschen werden schlecht und schuldig, weil sie reden und handeln,..." (schreiben und posten) "..., ohne die Folgen Ihrer Worte und Taten vorauszusehen"
- Franz Kafka -
"Menschen werden schlecht und schuldig, weil sie reden und handeln,..." (schreiben und posten) "..., ohne die Folgen Ihrer Worte und Taten vorauszusehen"
- Franz Kafka -
Re: CAD - Daten Shelter
Wenn du willst.. SketchUp datei von mir. ist ein grober Aufriss einer FMII
Wäre zumindest eine Basis zum weitermachen.
Einfach PN.

LG Oli
Wäre zumindest eine Basis zum weitermachen.
Einfach PN.

LG Oli
... immer mit der Ruhe...
.. und dann mit nem Ruck.
.. und dann mit nem Ruck.