Zeichnung gesucht des 1017-Getriebes
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Zeichnung gesucht des 1017-Getriebes
Hallo, ich suche eine Zeichnung der im 1017 verbauten Getriebe G3, die die Montagemaße zeigt., also Getriebelänge, Durchmesser Kupplungsglocke etc. Hat da jemand Zugriff darauf bzw. kann mir einen Tipp geben, wie ich da dran komme? Gruß Frieder
Wer reist, der rostet nicht
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Hallo Frieder,
was meinst Du mit "der im 1017 verbauten Getriebe G3"? Alle Varianten, die es gab? Das könnten recht viele sein ...
Die Getriebelänge für einige G3-Typen findest Du in diesem uralten Thread:
http://www.maggie-deutz.com/iv/index.ph ... kurzhauber
Eine Kupplungsglocke, wie Du Dir das vorstellst, haben die G3-Getriebe nicht. Sie besitzen nur einen Zentrieransatz (verschiedene Durchmesser, ich glaube 120 und 150 mm) und eine Flanschplatte mit 4 Schraublöchern. Die eigentliche Kupplungsglocke ist ein separates Bauteil und gehört beim OM352 eher zum Motor.
Wenns wirklich dringend ist, könnte ich mal schauen, ob sich eine Zeichnung findet. Aber ich vermute, Du suchst ein passendes Getriebe mit Schnellgang. Da muß ich Dich enttäuschen: alle Mercedes-Getriebe der (alten) Baureihe G3 sind im schnellsten Gang mit 1,0 übersetzt. Keine Chance, leider!
Pirx
was meinst Du mit "der im 1017 verbauten Getriebe G3"? Alle Varianten, die es gab? Das könnten recht viele sein ...
Die Getriebelänge für einige G3-Typen findest Du in diesem uralten Thread:
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Eine Kupplungsglocke, wie Du Dir das vorstellst, haben die G3-Getriebe nicht. Sie besitzen nur einen Zentrieransatz (verschiedene Durchmesser, ich glaube 120 und 150 mm) und eine Flanschplatte mit 4 Schraublöchern. Die eigentliche Kupplungsglocke ist ein separates Bauteil und gehört beim OM352 eher zum Motor.
Wenns wirklich dringend ist, könnte ich mal schauen, ob sich eine Zeichnung findet. Aber ich vermute, Du suchst ein passendes Getriebe mit Schnellgang. Da muß ich Dich enttäuschen: alle Mercedes-Getriebe der (alten) Baureihe G3 sind im schnellsten Gang mit 1,0 übersetzt. Keine Chance, leider!
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Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
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Ich habe ein Getriebe von ZF entdeckt und davon eine Zeichnung, da möchte ich die wichtigsten Maße abgleichen. Das Getriebe hat die Bezeichnung 6 S 850 und eine Übersetzung von 6.72, 3.68, 2.15, 1.41, 1.00, 0.79 und verträgt 850NM Eingangsdrehmoment. Gesamtlänge 684mm bzw 556mm ohne Glocke.. Wenn das passend gemacht werden könnte, hätte ich mein Traumgetriebe.
Zuletzt geändert von 1017A am 2007-10-17 12:26:20, insgesamt 2-mal geändert.
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ich melde mich per PM bei Dir.
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