Turbolader Dichtung?
Moderator: Moderatoren
Turbolader Dichtung?
Hallo,
MB LA 1113 FG.-Nr. 358117 15 082250
Laut Werkstatthandbuch -Auszug 09.13 Turbolader KKK: 2. Turbolader mit Dichtung am Auspuffkrümmer anschrauben.
Lauf der MB Niederlassung soll der Turbolader ohne Dichtung montiert werden.
Was ist richtig?
Sollte das WHB recht haben, wie ist die Teilenummer der Dichtung?
Im Voraus vielen Dank.
Bernd
MB LA 1113 FG.-Nr. 358117 15 082250
Laut Werkstatthandbuch -Auszug 09.13 Turbolader KKK: 2. Turbolader mit Dichtung am Auspuffkrümmer anschrauben.
Lauf der MB Niederlassung soll der Turbolader ohne Dichtung montiert werden.
Was ist richtig?
Sollte das WHB recht haben, wie ist die Teilenummer der Dichtung?
Im Voraus vielen Dank.
Bernd
Unsere Kopf ist rund, damit wir beim denken die Richtung wechseln können. Francis Picabia
carpe Diem
carpe Diem
Re: Turbolader Dichtung?
Servus Bernd
Mein k27 wird laut MB auch ohne Dichtung angeschraubt.
Ich habe mir dann aber doch vom Turbo Zentrum Berlin eine besorgt.
War ein Centartikel bei einer größeren Bestellung.
Gruß Sascha
Mein k27 wird laut MB auch ohne Dichtung angeschraubt.
Ich habe mir dann aber doch vom Turbo Zentrum Berlin eine besorgt.
War ein Centartikel bei einer größeren Bestellung.
Gruß Sascha
Moin Moin
Sushi
Sushi
- Pirx
- Säule des Forums
Hallo Bernd,
leider schreibst Du Deine Motornummer nicht. Laut EPC wurde der KKK-Lader ab Motornummer 365731 verbaut (wahlweise mit dem Garrett-Lader). Die dazugehörige Dichtung ist:
A 352 098 02 80 Dichtbeilage Turbolader an Auspuffkrümmer (ab Motor 365731)
6,27 EUR + Mwst.
Der KKK-Lader wurde auch in Motoren vor der Serien-Nr. 365731 verbaut, diese Seriennummern sind im EPC einzeln aufgezählt, ich habe aber nicht vor, hier etliche Seiten abzutippen.
Pirx
leider schreibst Du Deine Motornummer nicht. Laut EPC wurde der KKK-Lader ab Motornummer 365731 verbaut (wahlweise mit dem Garrett-Lader). Die dazugehörige Dichtung ist:
A 352 098 02 80 Dichtbeilage Turbolader an Auspuffkrümmer (ab Motor 365731)
6,27 EUR + Mwst.
Der KKK-Lader wurde auch in Motoren vor der Serien-Nr. 365731 verbaut, diese Seriennummern sind im EPC einzeln aufgezählt, ich habe aber nicht vor, hier etliche Seiten abzutippen.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Hallo Pirx,
die Motornummer lautet: 353913 10 771803.
Es handelt sich nicht um die Dichtung zwischen Ausgang Turbolader und Eingang Auspuffanlage, sondern um die Dichtung:
Ausgang -Auspuffkrümmer(Sammelrohr) Eingang Turbolader.
Danke für Deine Hilfe
Gruß
Bernd
die Motornummer lautet: 353913 10 771803.
Es handelt sich nicht um die Dichtung zwischen Ausgang Turbolader und Eingang Auspuffanlage, sondern um die Dichtung:
Ausgang -Auspuffkrümmer(Sammelrohr) Eingang Turbolader.
Danke für Deine Hilfe
Gruß
Bernd
Unsere Kopf ist rund, damit wir beim denken die Richtung wechseln können. Francis Picabia
carpe Diem
carpe Diem
- Pirx
- Säule des Forums
Hallo Bernd,
die von mir genannte Dichtung ist genau was Du suchst. Und zu Deiner Motornummer paßt sie ja dann auch.
Pirx
die von mir genannte Dichtung ist genau was Du suchst. Und zu Deiner Motornummer paßt sie ja dann auch.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
Ein Unimog-Fahrer.
---
Ein Unimog-Fahrer.
Hi Bernd,
kenne ich nur mit (Alublech-) Dichtung...was soll es im Zweifelsfall schaden ?
Solltest Du am Benz-Tresen mitnehmen können...
Grüße Roman
kenne ich nur mit (Alublech-) Dichtung...was soll es im Zweifelsfall schaden ?
Solltest Du am Benz-Tresen mitnehmen können...
Grüße Roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist
Hallo Bernd,
ich empfehle in jedem Fall die Blechdichtung zu verwenden. Ist überall erhältlich.
Walter
ich empfehle in jedem Fall die Blechdichtung zu verwenden. Ist überall erhältlich.
Walter
Auffi, huift ja nix!
Hallo,
Pirx rechtherzlichen Dank.
Roman, Walter, ebenfalls danke, ich gehe davon aus, dass die von Pirx genannte Dichtung euren Anforderungen entspricht.
Gru8
Bernd
Pirx rechtherzlichen Dank.
Roman, Walter, ebenfalls danke, ich gehe davon aus, dass die von Pirx genannte Dichtung euren Anforderungen entspricht.
Gru8
Bernd
carpe Diem
carpe Diem