Volvo geht aus

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
axel-plunder

Volvo geht aus

#1 Beitrag von axel-plunder » 2007-10-14 9:31:09

Hallo,
paßt nicht so ganz zu den Allrad LKW`s, doch viele haben als PKW einen alten Volvo, deshalb:
Mein Volvo 960, BJ 90 Benzin/ GAs springt super an, nur beim Losfahren und Gasgeben geht er gerne aus, auch , wenn er warm ist. Batt. , Kraftstoffpumpe und Lima sind neu, sonst finde ich auch keinen Fehler.
Er tut es sowohl in Gas, wie auch Benzinbetrieb.
Wer weiß was?

Grüße AXel

Benutzeravatar
sutter115
abgefahren
Beiträge: 1532
Registriert: 2006-10-03 23:13:13
Wohnort: München

#2 Beitrag von sutter115 » 2007-10-14 21:50:20

Hi Axel, hab grad keine Idee.
Mein Volvo ruckelt nur manchmal wenn er kalt ist, aber ausgehen tut er nie...´
Kennst Du das Volvo Forum?
http://www.volvo-forum.de/

mfg Manuel

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2905
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

#3 Beitrag von mbmike » 2007-10-15 9:10:45

Hi Volvoristi,

tippe auf Zündkerzen/Luftfilter oder Luftmengenmesser, ggf. Dichtung - erfahrungsgemäß.

Wenn die Dinge bei meinem ok sind, läuft er einwandfrei - B230FT! 4-Zylinder allerdings nicht der 6er! Ob die vergleichbar sind - keine Ahnung?
Gruß aus dem Maasland

Mike

Benutzeravatar
Rudi
Kampfschrauber
Beiträge: 502
Registriert: 2006-10-04 7:46:02
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Rudi » 2007-10-15 10:53:14

Hallo ihr alten Schweden,

ich tippe auch auf Luftmengenmesser bzw. Kaltstartgedöns.
Sind alles Stecker richtig aufgesteckt?? und die Luftanschlüsse fest mit Schellen angezogen, sodass keine Nebenluft gesaugt werden kann??? Das würde ich zuerst mal prüfen, ansonsten mal an die Diagnosebox in der Werkstatt hängen.
Grüße
Rudi
MB 1113 Schlauchwagen im Umbau, 608D Löschfahrzeug, T4 Seikel Syncro

axel-plunder

Volvo geht aus

#5 Beitrag von axel-plunder » 2007-10-15 18:02:44

danke schon einmal,

habe schon einige kaputte Schläuche entdeckt, vom Luftfilter und dem Kaltstartding wegen Euro 2.
Ist schon besser aber noch nicht weg.
Was ist der Zündkraftverstärker.
Meiner ist auch der alte 4 zylinder, aus NL läuft mit Gas, hat knapp 300.000 drauf, also fast neu.
wir haben damals unserern 740er mit ca. 400.noch was tausend verkauft, der läuft heute mit 780.000 km immer noch . Irgendwie waren die nicht schlecht.
Grüße Axel

Antworten