dringend gesucht: Neue Brennkammer (251422060000) für Eberspächer D4L (Ausführung 251422) gesucht.
Hattet ihr das schon mal? TÜV will unbedingt den Nachweis haben, dass die Brennkammer der Standheizung nicht älter als 10 Jahre ist.
Ja ich weiss, das ist gesetzlich vorgeschrieben und auch sinnvoll - das will ich nicht abstreiten. Dennoch: Mindestens die letzten 20 Prüfungen davor hat der Prüfer darüber hinweggesehen ..... und nun hats mich erwischt.
Nun steht es in der Mängelliste und ich komme um einen Neuen Brenner nicht herum.
Der freundliche Bosch-Servic kann das Teil nicht mehr organisieren (zu alt) und würde daher die Standheizung auf jeden Fall ausbauen, damit ich den TÜV bekomme. Natürlich vorsichtig - vielleicht bekomme ich doch einen unbenutzten Brenner. Der Boschdienst würde ihn ausbauen und mir das mit dem entsprechenden Aufkleber bestätigen.
Wenn ich keinen Brenner bekomme, dann bleibt mir nur, später eine neue Standheizgun zu verbauen (die alte mit dem alten Brenner würde ich dann nicht mehr verbauen). Der Boschdienst bietet mir eine Airtop 4000 (?) an mit vergleichbarer Leistung. Aber mit Einbau bin ich bei 2.000 €

Alternative: Vergleichbare güntige neue Airtop ggf. mit Funk/Uhr/Handyansteuerung übers Forum (siehe gesonderte Suche)
Weitere Alternative: Nur noch in den Süden fahren (für meine Holde sicherlich die schönste Variante

Also: Durchsucht eure Lager! Ich zähle auf euch.
Jerrari