ich möchte mich gleich als nicht Allradfahrer outen

Mir wurde Euer Board empfohlen da sich hier geballtes Fachwissen rund um den OM 321 versammelt.
In meinem Boot habe ich einen solchen Motor und hoffe Ihr habt trotzdem Lust mir weiter zu helfen.
Ich habe zu meinem Motor ein originales Handbuch und da wird beschrieben wie die Einspritzpumpe geölt wird.
Da ist von einem Klappöler und Ölpeilstab die Rede. Ich finde an meiner ESP beides nicht. Auch keine Ölleitung die auf eine Ölversorgung über den Motor schließen lassen würde. Es ist eine Bosch und vom Schild kann ich lesen 10U16416 und PES6A 70, mehr kann ich leider nicht erkennen.
Hier mal ein paar Bilder.

An den Motor wurde eine andere Lichtmaschine angebaut und ich vermute stark, daß dadurch mein Drehzahlmesser knapp das doppelte der echten Drehzahl anzeigt. Der Drehzalmesser geht bis 3000 U/Min und da geht bei Vollgas die Nadel deutlich drüber raus. Ich habe nun das Problem, daß ich keine Drehzahl (laut meinem DZM) zwischen 1800 und 2500 U/Min stellen kann. Wenn ich 1800 U/Min stelle und dann den Hebel einen Milimeter weiter schiebe passiert zuerst nichts. Dann wird der Motor langsam aber sicher immer schneller bis er dann 2500 U/Min erreicht. Einen Milimeter zurück und die Drehzahl fällt wieder auf 1800 U/Min. Genau der Bereich dazwischen wäre für mich aber wichtig stellen zu können.
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Tipps und Hilfe und sag mal Ahoi !
Hoagie