Suche Zeppelin Shelter 1 oder ähnliches für MB 814 DK Allrad

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
All-Radler
neues Mitglied

Suche Zeppelin Shelter 1 oder ähnliches für MB 814 DK Allrad

#1 Beitrag von All-Radler » 2014-06-08 9:11:42

Hallo liebes Forum,

da ich hier neu bin, ich heisse Lars und komme aus Bielefeld.

Im Frühjahr habe ich mir einen gebrauchten 814 Allrad mit zwei differenz. Sperren aus dem tiefstem Thüringen gehohlt,
Bauart Dreiseitenkipper, und der macht auf Baustellen und in Steinbrüchen riesig Spass.
Da ich letztes Jahr auch meinen 62 er LP 323 verkauft habe ( Ackermann Möbellaster) da er mir zu gross wurde,
kam ich jetzt auf die Idee mir für Urlaube einfach einen Zeppelin Shelter 1 auf die Ladefläche zu packen.
Da ich ja durch den Dreiseitenkipper schon vom Rahmen entkoppelt sein müsste , dürfte ich dabei doch keine Probleme mit
der Verschränkung bekommen, wie seht Ihr dass ??

1.Falls da keine vehemennten Einwände kommen , such ich dementsprechend diesen kurzen Shelter, da er wunderbar auf die Ladefläche passt.
Da ich beruflich sehr eingespannt bin, und mir 150 Stunden Planung für wirklich grandiose Umbauten, die ich hier sehe,
einfach über die Ohren steigen,( zumal dann noch der Umbau dazukommt und die 1000 Stunden kenne ich noch von meinem altem Wohmo),
wäre ich auch sehr zufrieden mit einem schon ausgebautem FM1 von jemandem , der vielleicht von jetzt auf bald etwas grösseres sucht.

2. Falls es sich bei meinem oberem Wunsch um eine unerklärliche Konjunktiv 2 Anbindung handelt, vielleicht Ideen hier sammeln kann, von Menschen, die aus diesem doch recht kleinem Aufbau ein "Raumwunder" geschaffen haben. Ohne etwa ewig das Bett umzubauen, wie man vielleicht über einen Hilfsrahmen im Dach, ohne grossen technischen Aufwand die Höhe variieren könnte.

3. Wie das ganze innerhalb von kurzer Zeit über aussen angebrachte Stützen von der Ladefläche angehoben werden kann, und über wen ich so etwas beziehen kann ( Habe im Netz einiges an Bildern gesehen, wo die Bundeswehr zur Verladung solche Apparaturen bereit hält).
Der Grund, der dahinter steckt, ist ganz einfach. Da ich nun jahrelang mit bis zu 6 motorgetriebenen Einrichtungen zum Tüv musste,
bzw. Reparaturen hatte, sehe ich nicht mehr ein, so viel Geld nur für die Maschinen hinzublättern - in Zukunft möchte ich lieber wieder Urlaub von diesem Geld machen. :spiel:
Ich möchte dieses Auto also unbedingt für die Arbeit als auch für privat Nutzen.

Also wer Ideen hat, oder das richtige für mich bereit hält, -
ich freue mich über jede Hilfe zur Umsetzung meiner Ziele .

lg Lars

matze_o
neues Mitglied

AW: Suche Zeppelin Shelter 1 oder ähnliches für MB 814 DK Al

#2 Beitrag von matze_o » 2014-06-09 10:52:12

Hi Lars,

hast du so einen gekauft?

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... hp?t=55110

Gruss
Matthias

All-Radler
neues Mitglied

Re: Suche Zeppelin Shelter 1 oder ähnliches für MB 814 DK Al

#3 Beitrag von All-Radler » 2014-06-09 11:21:31

Nein, diesen hier, hat auch nur 6.000 gekostet, :D :
Dateianhänge
100_1021.jpg
100_1023.jpg

814DA
süchtig

#4 Beitrag von 814DA » 2014-06-09 11:42:49

All-Radler hat geschrieben:Nein, diesen hier, hat auch nur 6.000 gekostet, :D :
Hi,

den habe ich schon mal in Bielefeld gesehen, hat jetzt eine Beschriftung drauf?

Thomas
...........und Bielefeld gibt es doch!!!!!!!!!!!!

http://www.australienauszeit.wordpress.com/

All-Radler
neues Mitglied

#5 Beitrag von All-Radler » 2014-06-09 11:58:16

genau,
Frey-Gartenbau
die Seite findet Ihr recht schnell im Netz,
dort könnt Ihr auch ev. Angebote hinschicken.
Deinen 814 kenne ich aber auch,ich glaube so aus Nähe Lipper Hellweg ??
Australien übrigens die Westküste auch, super super schön.
Bist Du da noch ??
Ich hätte auch gerne noch so allerlei am Laster gemacht, wie zb. Edelstahlstosstange oder windschlüprigen
Kofferaufbau auf die Fahrerkabine, der dann mit dem FM1 abschliesst.
Vielleicht kennst Du da jemanden in Bielefeld.
lg
Lars

OliverM
Säule des Forums

#6 Beitrag von OliverM » 2014-06-09 12:15:03

Hi , hier steht ein FM1 von Zeppelin . Er hat schon ein Fenster und eine Dachluke drin und ist an einer Seite "aufgedoppelt" um mehr Stauraum zu schaffen. Bei Bedarf gibt es auch noch einen passenden massiven Ersatzradhalter . Da ich mittlerweile einen anderen Koffer habe würde ich den Shelter abgeben. Bei Interesse oder email.

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Antworten