Hallo Forum,
weil grad günstig Flüge hergingen, habe ich mit einem Freund für Ende Juli 10 Tage Sizilien gebucht. Wir wollten eher wandern und ab und zu ins Meer springen. Wollen im Zelt schlafen und suchen dafür noch Tips, wo man seine Ruhe hat, es schön ist und einem am Strand niemand Sonnenbrillen andrehen will. Wenn ihr schöne Wanderrouten kennt, immer her damit! Dürfen auch mehrtägig sein. Ich hoffe, solche Fleckchen gibts da irgendwo..
Wit hätten uns evtl. einen Mietwagen besorgt und wären somit mobil.
Freue mich über jeden guten Rat!
Gruß
Wastl
Sizilien - Wandern - Zelten
Moderator: Moderatoren
Sizilien - Wandern - Zelten
Magirus Mercur F 125 Bj.´57, Drehleiteraufbau DL25+2, F6l614
Re: Sizilien - Wandern - Zelten
Hallo,
ein schönes Wandergebiet soll / ist die Madonie bei Cefalu (60km östl. von Palermo). Ich kenn es nur vom Durchfahren, kann dir also zu der Qualität der Wanderwege nichts sagen. Aber zum Glück gibt es ja Google & Co
Da äußern sich einige Wanderfreunde sehr positiv über diese Gegend. Bei Finale di Pollina gibt es einen tollen CP (Rais Gerbi) mit Meeresblick und eigenem, kleinen Felsstrand.
Gruß, Stefan
ein schönes Wandergebiet soll / ist die Madonie bei Cefalu (60km östl. von Palermo). Ich kenn es nur vom Durchfahren, kann dir also zu der Qualität der Wanderwege nichts sagen. Aber zum Glück gibt es ja Google & Co

Gruß, Stefan