OM 352 Öldichtringe an Einspritzleitung wechseln, würg
Moderator: Moderatoren
OM 352 Öldichtringe an Einspritzleitung wechseln, würg
Hallo OM 352 Spezis,
wollte gestern mal "schnell" die Gummiringe, welche die Einspritzleitungen gegebüber dem Kopfeingang abdichten, wechseln.
Gibt es da einen Trick oder ein Werkzeug oder wer hat die "Erleuchtung"?? Habe dann nur eine getauscht. Man bekommt die störrischen hartgewordenen Dinger sowas von schlecht aus der Großen Überwurfmutter heraus, dass ich mal wieder viel am fluchen war!! Mit der Lötkolbenspitze habe ich den Gummiring zusammengeschmorzelt und dann rausgepopelt. Das geht aber nur bei den gut zugänglichen.
Vielen Dank für eure Tips!!!
Grüße Rudi
wollte gestern mal "schnell" die Gummiringe, welche die Einspritzleitungen gegebüber dem Kopfeingang abdichten, wechseln.
Gibt es da einen Trick oder ein Werkzeug oder wer hat die "Erleuchtung"?? Habe dann nur eine getauscht. Man bekommt die störrischen hartgewordenen Dinger sowas von schlecht aus der Großen Überwurfmutter heraus, dass ich mal wieder viel am fluchen war!! Mit der Lötkolbenspitze habe ich den Gummiring zusammengeschmorzelt und dann rausgepopelt. Das geht aber nur bei den gut zugänglichen.
Vielen Dank für eure Tips!!!
Grüße Rudi
MB 1113 Schlauchwagen im Umbau, 608D Löschfahrzeug, T4 Seikel Syncro
- Mathias
- abgefahren
sowohl die kleine anwürgmutter in der mitte lösen,als auch die grosse aussenmutter... dann gehts eigentlich ganz gut...notfalls kann man dann auch die einspritzleitungen komplett ausbauen...
mfg: mathias
sowohl die kleine anwürgmutter in der mitte lösen,als auch die grosse aussenmutter... dann gehts eigentlich ganz gut...notfalls kann man dann auch die einspritzleitungen komplett ausbauen...
mfg: mathias

Zuletzt geändert von Mathias am 2007-10-01 8:49:37, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht mehr im Forum aktiv!
Moin Mathias,
ich hatte schon beide Schraubverbindungen gelöst, aber ich dachte mir auch, wenn ich die anderen wechsle bau ich den kopletten Strang der ESL aus.
Gruß
Rudi
P.S. Hat der Kontakt mit dem Markus und den 314-er Teilen geklappt?
ich hatte schon beide Schraubverbindungen gelöst, aber ich dachte mir auch, wenn ich die anderen wechsle bau ich den kopletten Strang der ESL aus.
Gruß
Rudi
P.S. Hat der Kontakt mit dem Markus und den 314-er Teilen geklappt?
MB 1113 Schlauchwagen im Umbau, 608D Löschfahrzeug, T4 Seikel Syncro
- Christian H
- abgefahren
- Monny
- abgefahren
mit einer Reissnadel kriegt man die auch ganz gut raus, ein Gefrickel bleibt es trotzdem.
Gruss,
Monny
Deutschland 1968:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"
Deutschland 2008:
Monny
Deutschland 1968: