seit gestern bin ich Besitzer einer Viertakt-Fox mit o.g. Vergaser. Leider gibt es ein Problem: Das Motorrad startet beim ersten Kick, allerdings nimmt es manchmal nur schlecht Gas an und hat beim Fahren keine Leistung. Es fühlt sich an, als würde der Motor entweder viel zu viel oder eben zu wenig Sprit bekommen, vor allem, wenn man schnell Gas gibt..die Benzinversorgung selbst ist in Ordnung, es müsste also am Vergaser liegen..
Habe den Vergaser heute komplett zerlegt und gereinigt, die Düsennadel wie in der Betriebsanleitung beschrieben auf Position 2 von oben gestellt und es dann erneut probiert. Leider hat das alles nicht viel gebracht, der Motor macht immer noch nicht so wie er soll..eines ist mir noch aufgefallen, die Düsennadel hat sehr viel Spiel im Gasschieber, darf das so sein? Habe dazu ein Bild gemacht.
-Muss der Schwimmer komplett dicht sein? Das ist er nämlich bei mir nicht, die Schwimmernadel hat ebenfalls Spiel.
-Und muss der Gasschieber wenn man das Gas loslässt von selbst in die Ausgangsstellung zurückgehen? Das tut er nicht, man muss das Gas von Hand schließen. Also es bleibt offen, wenn man den Gasgriff gedreht hat und loslässt. Vielleicht hilft hier eine stärkere Feder?
-Darf der Benzinschlauch vom Tank zum Vergaser einen "Looping" bzw. eine Schleife nach oben machen?
Hat jemand von euch einen Tip für mich, wonach ich schauen sollte?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Wastl
Bild vom Gasschieber mit Düsennadel. Man sieht, wie locker die Nadel in der Führung liegt: