Deckenverkleidung
Moderator: Moderatoren
Deckenverkleidung
Ich habe den Aufbau innen mit 19mm Armacell gedämmt.
Jetzt bräuchte ich mal einen Tip was ich als Verkleidung an die Decke mache.
Horst
Jetzt bräuchte ich mal einen Tip was ich als Verkleidung an die Decke mache.
Horst
Re: Deckenverkleidung
Hallo Horst
Ich habe nach der Dämmung die dünne Schrankrückwand (5mm stark) zugeschnitten und aufgeklebt, hält prima und sieht sauber aus. Gibt es auch mit Löchern wie es früher üblich war, ich habe die Variante in glatt, ohne Löcher gewählt. Das Zeug gibts günstig im Holzgrosshandel oder teuer im Baumarkt....suche mal nach Faserplatte HDF MDF
Gruss Mischi
Ich habe nach der Dämmung die dünne Schrankrückwand (5mm stark) zugeschnitten und aufgeklebt, hält prima und sieht sauber aus. Gibt es auch mit Löchern wie es früher üblich war, ich habe die Variante in glatt, ohne Löcher gewählt. Das Zeug gibts günstig im Holzgrosshandel oder teuer im Baumarkt....suche mal nach Faserplatte HDF MDF
Gruss Mischi
lieber Schrauben schrauben als Schrauben suchen
Ok, danke für den Tip da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
Horst
Horst
Forex PVC Hartschaumplatten
Wehe dem , der das Zeug drin hat und es mal etwas feuchter ist . Ich pes. werde Sperrholz bzw. an einigen Stellen Biegesperrholz nehmen. Teppichboden habe ich aber auch schon als Verkleidung gesehen .Mischi hat geschrieben:...suche mal nach Faserplatte HDF MDF
Gruss Mischi
Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Hallo,
wenn das Gewicht nicht die Hauptrolle spielt…
Rüster, 15mm, 3. Wahl, günstig.
wenn das Gewicht nicht die Hauptrolle spielt…
Rüster, 15mm, 3. Wahl, günstig.
„Wir ham heuer mal a Weltreise g’macht, aber i sag’s glei wie’s is: Da fahr ma nimmer hin.“ (Gerhard Polt)
Hallo Horst,
da gibt es keinen Link.
Gefunden haben wir das Holz in der hintersten Ecke eines kleinen Sägewerks, anschließend der Gang zum Schreiner: abrichten, hobeln, fräsen, schleifen.
Die Kosten waren niedrig und das Material reichte für zwei Karren.
Gruß
Hendrik
da gibt es keinen Link.
Gefunden haben wir das Holz in der hintersten Ecke eines kleinen Sägewerks, anschließend der Gang zum Schreiner: abrichten, hobeln, fräsen, schleifen.
Die Kosten waren niedrig und das Material reichte für zwei Karren.
Gruß
Hendrik
„Wir ham heuer mal a Weltreise g’macht, aber i sag’s glei wie’s is: Da fahr ma nimmer hin.“ (Gerhard Polt)
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
... das Kunststoffzeux "dreckelt" mit der Zeit ... Faserplattenkram mag Feuchte gar nicht ... Sperrholz halte ich nach wie vor für die beste Lösung ... mit Teppich ist der Megagammel vorprogrammiert, denn der speichert die Feuchtigkeit so, dass dahinter das Bio tobt ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Moin,
wir haben Rückwandplatten aus Pappelsperrholz 4mm als Deckenverkleidung hergenommen, die Sichtseite (äußerste Lage) ist aus Ahorn. Die Platten haben wir vor dem Einabu beidseitig geölt, gibt eine leicht psychedelische Holzoptik, wenn man denn drauf steht.
Lg, Matze
wir haben Rückwandplatten aus Pappelsperrholz 4mm als Deckenverkleidung hergenommen, die Sichtseite (äußerste Lage) ist aus Ahorn. Die Platten haben wir vor dem Einabu beidseitig geölt, gibt eine leicht psychedelische Holzoptik, wenn man denn drauf steht.
Lg, Matze
...einmal ist immer das erste Mal -> alles wird gut.
Ich nehm immer das hier:
http://holzhandel-deutschland.de/Platte ... IF20-p5859
hat mir der Yachtausstatter empfohlen
Geölt eine geile Maserung, natürlich Geschmackssache
Freddy
http://holzhandel-deutschland.de/Platte ... IF20-p5859
hat mir der Yachtausstatter empfohlen
Geölt eine geile Maserung, natürlich Geschmackssache
Freddy