Moin.
Mal ernsthaft: Ja, das geht. Siebdruckplatten sind erstaunlich haltbar, wenn man die Schnittkanten richtig behandelt. Die Oberfläche ist ja nix anderes als ne Kunststoffschicht, die in das Holz hineingepresst wurde. Das Sperrholz sorgt für Rüttelfestigkeit. Für die Kanten nimmst Du Aluprofile, dann ist das auch sicher dicht. Ich lasse mir gerade so eine Wohnkabine bauen. Google mal "rustikab". Der Fischer kann Dir sicher auch die benötigte Kleinmenge an den Aluprofilen günstig verkaufen (oder Dir einen Händler nennen). Musst Du halt fragen.
Ich werde mir jedenfalls Staukästen aus dem Material bauen, nachdem die grosse Alukiste auf dem Gespann auf südamerikanischen Ripio-Strecken bitter enttäuscht hatte (mittlerweile besteht die hauptsächlich aus Verstärkungsblechen und -winkeln

). Die Siebdruckplatten, die ich für die Aufhängung der 20l-Reservekanister und als Auflager der Kiste selbst hergenommen hatte, sehen dagegen noch aus wie am ersten Tag.
Soo wasserempfindlich ist selbst einfaches Holz auch nicht, wenn man es richtig behandelt. Ich habe mal die durch UV-Strahlung zerbröselte Plasteplatte von einem Basketballkorb durch eine Sperrholzplatte ersetzt. Hatte ich halt gerade zur Hand. Also ganz normales billiges Sperrholz aus dem Baumarkt, keine Siebdruckplatte. Das Sperrholz habe ich nach dem Zuschnitt mit Leinöl behandelt, aber gründlich: So 5-6 mal eingepinselt.
Der Basketballkorb steht seit 6 Jahren draussen, bei jedem Wetter. Die Oberfläche ist zwar mittlerweile dunkel verfärbt, fast schwarz. Aber es ist noch keine Kante aufgequollen oder im Geringsten morsch. Und das mit der Primitivmethode. Der Baustoff Holz kann mehr, als ihm Viele zutrauen wollen.
Gruss, Ulf