Moin Moin,
ich war heute beim LKW und hab festgestellt, dass die Konstruktion so nicht klappt: Ich habe nur 3,5cm zwischen dem Hilfsrahmen und dem Shelter. D.h. das Rohr kann max. nur 35mm hoch sein. Bodo, Dein Gefühl kann ich nachvollziehen - geht mir ähnlich.
Irgendwie ist das Mist. Ich glaub ich muss noch mal drüber nachdenken.
Felix, genau so eine "Spannvorrichtung" hab ich gemeint und hab ich hier noch rumliegen. Notfalls tun es auch einfach Dachlatten, um den Rahmen zu basteln. Aber Winkeleisen sind natürlich besser. Den Rahmen dann mit dem Kasten verschrauen?
Die Spanngurte waren von vorne herein natürlich nur ein Improvisorium. Besser mit sowas auf kleine Alpentour gehen, als zuhause zu bleiben und über tolle Lösungen nachzudenken.
Danke auch für die eBay Links. Das wäre auch was.
Allerdings bekomm ich diese Kiste nicht an meinen Rahmen - das ist der Auspuff im weg...
Prix, das hab ich nicht ganz verstanden. Mit "am Rahmen" meinst Du sicherlich den Hauptrahmen - wie gesagt, da ist der Auspuff...
Joe, hab Dich auch in guter Erinnerung. Deshalb hab ich auch so direkt geantwortet. Hast' das schon richtig verstanden, war ja nicht böse gemeint.
Werde am Wochenende das erste mal schauen was der Säurepegel sagt.
Bin dann mal weg, muss noch Prüfungsfragen fürs Mofa büfflen!
Jan