Zylinderkopfdichtung
Moderator: Moderatoren
Zylinderkopfdichtung
Hallo,
ich denke mal drüber nach den Motor neu dichten zu lassen, ab und an ölt er ein wenig, was ist Eurer Meinung nach Wichtig?
Ist es schwer die Zylinderkopfdichtung zu wechseln, eine ist angeblich undicht. Es ist der 6098 cm Motor, Turbodiesel, 160 PS, 6 Zyl. Reige, Bj. 76.
Oder wo gehe ich zu jemand, der sich auskennt? Wohne im Raum Nürnberg-Fürth - Erlangen.,
Grüße aus dem Zenntal,
Axel
ich denke mal drüber nach den Motor neu dichten zu lassen, ab und an ölt er ein wenig, was ist Eurer Meinung nach Wichtig?
Ist es schwer die Zylinderkopfdichtung zu wechseln, eine ist angeblich undicht. Es ist der 6098 cm Motor, Turbodiesel, 160 PS, 6 Zyl. Reige, Bj. 76.
Oder wo gehe ich zu jemand, der sich auskennt? Wohne im Raum Nürnberg-Fürth - Erlangen.,
Grüße aus dem Zenntal,
Axel
evtl sifft er an der Ventildeckeldichtung - die kostet bei Ebay um die 5EUR - austausch kannst du selber machen - oder evtl auch an den Ölrücklaufleitungen...
Gruss
Kami
Gruss
Kami
Zuletzt geändert von Kami am 2007-09-11 21:57:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Virtl (oder so ähnlich) ist lt. Hanomakker ein Motoreninstandsetzer in Nürnberg, der für gutes Geld sehr gute Arbeit macht.
Gruß Ulf
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- reo-fahrer
- Forenteam
In der Sigmundstraße, neben Kerscher's ImbißKami hat geschrieben:VIERTEL Motoren Gmbh in NbgUlf Helle hat geschrieben:Virtl (oder so ähnlich) ist lt. Hanomakker ein Motoreninstandsetzer in Nürnberg, der für gutes Geld sehr gute Arbeit macht.
Gruß Ulf
Gruss
Kami

MfG
Stefan
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.
- hanomakker
- abgefahren
Zylinderkopfdichtung
Also,
ich werde mich mal an jemand dort wenden, irgendwie geht man immer in eine Werkstatt, dort kommt der große Fürchtemacher, der letzte wollte so um die 2400 Euro für die HU, dann selbst zum Ingeneur gefahren, alles problemlos.
grüße Axel
ich werde mich mal an jemand dort wenden, irgendwie geht man immer in eine Werkstatt, dort kommt der große Fürchtemacher, der letzte wollte so um die 2400 Euro für die HU, dann selbst zum Ingeneur gefahren, alles problemlos.
grüße Axel