hallo zusammen, danke für die vielen antworten
war vorhin beim lkw und konnte nur auf dem handy tippen
motor ist definitv kaputt:
Ulf H hat geschrieben:von der Autobahn runter wirds wohl erst mal mit dem offiziellen Abschlepper gehen müssen ... dank ADAC bezahlbar ...
leider nicht, über 7,5t... macht 1200eur
die lange geschichte kurz, ich hatte den 170d11 gerade verkauft, natürlich ohne irgendwelche anzeichen von dem schaden
dem neuen besitzer ist dann eben heute auf der autobahn der motor geplatzt
hab dann versucht dem neuen besitzer irgendwie zu helfen und im endeffekt gehört der defekte magirus jetzt wieder mir
war für den käufer einfach scheiße, da er aus dem ruhrgebiet kommt und ich ihn auch nicht allein mit dem problem lassen wollte
ich hab jetzt aber eigentlich überhaupt kein platz und keine zeit für den magirus (deswegen hatte ich ihn ja auch verkauft)
der lkw steht momentan bei bosch in langenbruck für 20eur/tag bei ner werkstatt
der plan bisher ist jetzt, dass ich nächste woche einen 7,5t miete, mir ne schleppstange ausleihe und ihn entweder zu mir oder direkt zum schrotthändler schleppe
mag meinen finaziellen verlust möglicht gering halten und werd deswegen noch einn paar teile runterschrauben
aber eigentlich hab ich absolut kein platz und auch kein stapler oä.
gern verkauf ich ihn auch am stück falls jemand interesse hat
jetzt bin ich aber auf der suche nach ner abschleppstange im raum münchen. hat da wer eine zum ausleihen? oder wo kann ich günstig eine kaufen?
außerdem such ich ein zugfahrzeug, zur not miet ich einen 7,5t transporter
vielen dank

hoffentlich bekomm ich noch halbwegs geld raus...