X40 hat geschrieben:Hallo an alle und danke für die Grüße. In Pathum Thani läuft leider nicht alles so wie bei euch Wolfgang. Hattet ihr eigentlich eure Ersatzteile dabei? Da wir einen Prototypen haben, tun sie sich bei MAN/Fuso etwas schwer. Wir haben am Montag einen neuen Termin in Bangkok. Hoffen, dass dann alles besser läuft.
Gruß Die 2
Von den vielen für die endgültige Wiederherstellung unseres Fahrzeugs erforderlichen Ersatztteile hatten wir einiges vorab bestellt.
Bei MAN in Pathum Thani wurde der linke Scheinwerfer montiert, made by MAN India (- daher eigentlich nur für Linksverkehr), die Windschutzscheibe, für die erst noch die in Laos zurechtgehämmerte Fensteröffnung von einem externen "Bodyshop" - Unfallreparatur-Ausdengler angepaßt werden mußte, sowie der linke Bremskraftverstärker.
Bei MAN in Kuala Lumpur - sehr gute, reine MAN Werkstatt, mit deutschsprachigem Management - folgten u.a. Korrekturen im Steuersystem sowie der große Service und der Ersatz der Lagerung des Fahrerhaus-Kippmechanismus.
MAN in Jakarta dann noch ein Austausch des rechten Scheinwerfers ebenfalls in ein Made in India Modell für Linksverkehr, damit der Wagen nicht schielt (über ein Jahr war und ist ab dort ja weiterhin Linksverkehr angesagt: Indonesien - Timor Leste - Australien - Japan), sowie Außenspiegel und noch ein paar - vorab bestellte - Kleinigkeiten.
Wenn ihr ernsthaftere Probleme an eurem Fahrzeug zu lösen habt, schick mir eine PN - ich geb dir dann gern die Kontaktdaten bei MAN in Kuala Lumpur, wo ihr ja ohnehin auch noch vorbeikommt, nehme ich an?
Gruß, Wolfgang