Fähre nach Island 2014
Moderator: Moderatoren
Fähre nach Island 2014
Kann wer eine günstige Reederei / Fährverbindung von Dänemark nach Island & retour empfehlen? Plane 2014 mit dem Ural dort hinzufahren...
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Re: Fähre nach Island 2014
... soweit ich weiss gibt es genau eine Reederei (Smyril oder so), die eine Fähre zwischen Europa und Island betreibt ... die hat halt ihre Preise, kann man günstig finden, tu ich aber nicht ...
... verschiffen z.B. mit Eimskip und hinterherfliegen wäre die zeitsparendere, aber kaum günstigere Alternative ...
Gruss Ulf
... verschiffen z.B. mit Eimskip und hinterherfliegen wäre die zeitsparendere, aber kaum günstigere Alternative ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Stimmt! Verschiffen geht auch noch über Cuxhaven mit Samskip. So werde ich es voraussichtlich nächstes Jahr auch wieder machen.Ulf H hat geschrieben:... soweit ich weiss gibt es genau eine Reederei (Smyril oder so), die eine Fähre zwischen Europa und Island betreibt ... die hat halt ihre Preise, kann man günstig finden, tu ich aber nicht ...
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
... und lange vorausbuchen. Preis steigt 1/2 Jahr (gerade in der Hauptsaison) ins unermessliche.
Alec
Alec
Skandinavien 2016: http://tamjak.de/category/reise/2016-skandinavien
Island 2012: http://thetamjaks.blogspot.de/
Seit kurzem Lasterlos (ex. Magirus Deutz 170 D11)
Danke für die bisherigen Infos.
Ich hatte mal über ein Reisebüro anfragen lassen: Die lagen bei Hin- und Rückfahrt mit 12t Ural + 1 Ew. + 2 Kinder mit
Außenkabine bei 4.880 € . Finde ich nicht gerade preisweit.Nach Finnland habe ich letztes Jahr die Hälfte bezahlt.
Ich hatte mal über ein Reisebüro anfragen lassen: Die lagen bei Hin- und Rückfahrt mit 12t Ural + 1 Ew. + 2 Kinder mit
Außenkabine bei 4.880 € . Finde ich nicht gerade preisweit.Nach Finnland habe ich letztes Jahr die Hälfte bezahlt.
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
... nach Island ist es etwas weiter und es gibt wie gesagt nur eine Fährlinie ... von daher ist das verglichen zu deiner Fahrt nach Finnland schon fast wieder preisgünstig ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
2012, Magirus+Anhänger, 11m, 2 Erwachsene, 4 Kinder, 1 Aussenkaine, 1 Innenkabine, Hauptsaison
Last call Buchung halbes Jahr im Vorraus
.. 6.500 Öcken
Last call Buchung halbes Jahr im Vorraus
.. 6.500 Öcken
Skandinavien 2016: http://tamjak.de/category/reise/2016-skandinavien
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Scheiße, sind die Preise gestiegen .....
2010 hat unserer ( 10 to. 8,5m lang ) mit Außenkabine ( 2 Erw. ) 2060,- € gekostet hin + zurück.
[quote][Danke für die bisherigen Infos.
/quote]
Das ist mehr, als die Verschiffung jetzt nach Halifax ...
Wahnsinn.
Gruß, Wombi

2010 hat unserer ( 10 to. 8,5m lang ) mit Außenkabine ( 2 Erw. ) 2060,- € gekostet hin + zurück.
[quote][Danke für die bisherigen Infos.
/quote]
Das ist mehr, als die Verschiffung jetzt nach Halifax ...
Wahnsinn.
Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
Ihr seid Nachsaison gefahren. Da sind die Preisunterschiede extrem.Wombi hat geschrieben:Scheiße, sind die Preise gestiegen .....2010 hat unserer ( 10 to. 8,5m lang ) mit Außenkabine ( 2 Erw. ) 2060,- € gekostet hin + zurück.
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
... war damals (2010) nicht was mit Krise in Island ? ... Land und vor allem Preise scheinen sich davon prächtigst erholt zu haben ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
- Thomasito
- LKW-Fotografierer
Hallo Islandfahrer
Die Norröna wird von der Smyrilline betrieben. Das ist eine auf den Färören ansässige Reederei, wobei große Anteile dem Staat gehören. Der Betrieb ist über das Jahr gesehen defizitär und bedarf einiger Subventionen. Die kommen teilweise aus der Landwirtschaft, um verderbliche Erzeugnisse in kurzen Zyklen per Straße zu transportieren. Das ist auch ein Grund für die Ausmaße der Fähre, die für das saisonale Verkehrsaufkommen dimensioniert wurde und viel zu groß, und damit insgesamt zu teuer ist. Vor einigen Jahren sind Inverstoren eingestiegen, die mit dieser "Ergebnissituation" unzufrieden waren und daher wurden die Fährpreise angepasst. Angeblich wird jetzt sogar mal Geld verdient.
Denn Merke:
Fährst Du nach Island übers Meer, freut sich auch der Aktionär.....
Thomas
Die Norröna wird von der Smyrilline betrieben. Das ist eine auf den Färören ansässige Reederei, wobei große Anteile dem Staat gehören. Der Betrieb ist über das Jahr gesehen defizitär und bedarf einiger Subventionen. Die kommen teilweise aus der Landwirtschaft, um verderbliche Erzeugnisse in kurzen Zyklen per Straße zu transportieren. Das ist auch ein Grund für die Ausmaße der Fähre, die für das saisonale Verkehrsaufkommen dimensioniert wurde und viel zu groß, und damit insgesamt zu teuer ist. Vor einigen Jahren sind Inverstoren eingestiegen, die mit dieser "Ergebnissituation" unzufrieden waren und daher wurden die Fährpreise angepasst. Angeblich wird jetzt sogar mal Geld verdient.
Denn Merke:
Fährst Du nach Island übers Meer, freut sich auch der Aktionär.....
Thomas
- SvenS
- abgefahren
Der größte Teil der Reederei gehören dem Färingischem Staat und dem Entwicklungstrust der Färöer-Inseln. 36% sind in der Hand von Investoren, wobei 20,7% eine färingische Holdinggesellschaft die zu einer Versicherung gehört besitzt. Diesen Anteilseignern geht es hauptsächlich darum, den Fährbetrieb zu sichern, da er für die Färöer-Inseln sehr wichtig ist.
Interessanterweise hält der Shetland Island Trust immer noch 6,8% Anteil an der Reederei. Die Shetländer waren damals sehr enttäuschend, eher sogar wütend, dass ihre Inseln aus dem Fahrplan gestrichen wurden. Und damals hielt der Trust noch einen deutlich größeren Anteil.
Interessanterweise hält der Shetland Island Trust immer noch 6,8% Anteil an der Reederei. Die Shetländer waren damals sehr enttäuschend, eher sogar wütend, dass ihre Inseln aus dem Fahrplan gestrichen wurden. Und damals hielt der Trust noch einen deutlich größeren Anteil.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.
Wo findet man denn Preise für unsere Trucks, dachten auch daran 2014 zu fahren
Oder geht das nur über Reisebüros?
Oder geht das nur über Reisebüros?
Frank
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
- matthiasbut
- Überholer