da ich keine Daten finde, könnte mal jemand an seinen OM 366 den Meter nehmen und mir sagen wie lang der baut?
Viele grüsse und vielen dank
tino

Moderator: Moderatoren
Das macht doch das Ganze erst recht reizoll.Pirx hat geschrieben:Also: einen Sechszylinder-Dieselmotor gab es im T2N/Vario nie ab Werk!
Meine ex-Kollegen aus dem Transporter-Bereich, die noch am Vario mitgearbeitet haben sind fast alle schon in Rente.hanomakker hat geschrieben:@pirx
hmm, vileleicht nie in serie gebaut, aber vielleicht von der konstruktion her angedacht. Du hast da keine Kontakte die mer da mal fragen könnte *zwinker-zwinker*
Aktueller Motor + 2 x Bohrung + 2 x Zylinderwand. Müsste doch passen, oder?hanomakker hat geschrieben:egal, hat jemand das längenmass für mich?:
Wieviel Gramm hättest du denn Luft?hanomakker hat geschrieben:...
ja kami, ich weiss, die VA ist überlastet!!!![]()
Ich kann mich da an einen Versuchs-Ing. bei Mercedes erinnern, der hatte den 6,3l M100 in ne Pagode transplantiert...Pirx hat geschrieben:Hallo Tino!
Im Vorgänger, dem alten Düdo, hat man irgendwann mal zu den ursprünglichen 4-Zylinder-Modellen mit maximal 80 PS aus dem 3,8-Liter-Motor OM314 die Sechszylindervariante mit 130 PS nachgeschoben, weil vor allem Rettungsdienste merhr Leistung verlangten. Heraus kam dabei ein ziemlich verbautes Fahrzeug, da man den großen Motor mit Gewalt in das eigentlich zu kleine Auto reinquetschen mußte.
Wahrscheinlich alle in Afrika oder sonstwo in der Welt....hanomakker hat geschrieben: ↑2013-06-13 19:32:40ja, die dummen gedanken sind nochnet zuende...
es hapert nur an drei wichtigen grundlagen:
1. motor
2. geld
3. zeit
aber wird schon noch, da bin ich zuversichtlich. was mir allerdings nicht in den kopf will: vom om366 wurden doch abermillionen gebaut, oder anders gesagt, es liefen doch abermillionen 814er, gut, sie dürfen nichtmehr in die dummweltzonen, alos wurden sie durhc ategos ersetzt. WO SIND DIE ALLE!!!!!
die 814er die in mobile angeboten werden sind fast auf atego niveau und haben jenseits der 5000000km runter. so ne zusammengeschundene baustellen-hure geht auchnet unter 3000 eus.
das ist eine verschwörung, ich sags euch, die ham sich alle gegen mich verschworen, die wollen net, dass ich nen 366 im düdo hab, die wollen net, dass es bei mir 6zylindert. die wollen mich alle fertig machen...
viele grüsse
tino![]()