LKW umbauen und dran rumschrauben ist auch nicht immer leicht. Sieh's als Übung für Dein Durchhaltevermögen.subsist hat geschrieben:Ja im Forum alles zu finden ist garnicht so leicht

Moderator: Moderatoren
LKW umbauen und dran rumschrauben ist auch nicht immer leicht. Sieh's als Übung für Dein Durchhaltevermögen.subsist hat geschrieben:Ja im Forum alles zu finden ist garnicht so leicht
Ja hab ich schon durch :-).lura hat geschrieben:Magirus 130er Feuerwehr mit 160 PS und Einzelbereifung, Großer Wohnraum ist da Definitionsfrage, aber für Einzelfahrer zur Zeit die preiswerteste Variante, die geht ohne Ende. Fahrspaß pur.AL28 hat geschrieben:Hallo
Schnell , leise , gut im Gelände , großer Wohnraum und Billig mit H-Zulassung gibt es nicht , wen ja ist er sofort verkauft und wartet nicht auf jemanden .
sieh mal in den Feuerwehrkoffererhöhungsthread.
Viel Spaß beim suchen.
Bernd
Der mit 130 PS schafft das auch locker . Mit großer Bereifung wird er aber eher behäbig .lura hat geschrieben:Der 130er mit 160PS fährt mit den kleinen Rädern 98 km/h V max, mit größeren entsprechend mehr. Auf der Bahn legt sich keiner dauerhaft mit Dir an![]()
Und auf der Landstraße kann man mit Drehzahl locker LKW mit Anhänger oder PKW übrholen. voll die Rennsemmel, aber besser mit den kleinen Rädern.
die gibt es aber auch in breit.
![]()
Bernd
Ja grad PN raus gehauen :-Dlura hat geschrieben:Am Woende ist in HH ein Treffen. Da könntest du mal schauen.
Oder schaust mal bei mir lang.
Bernd
OliverM hat geschrieben:
Der mit 130 PS schafft das auch locker . Mit großer Bereifung wird er aber eher behäbig .
Grüße
Oliver
Höhere sind besser, da der Abstand Differential-Erde steigt und so die Wahrscheinlichkeit eines unverhofften Fahrtendes an einer Erhebung sinkt.subsist hat geschrieben:Ja grad PN raus gehauen :-Dlura hat geschrieben:Am Woende ist in HH ein Treffen. Da könntest du mal schauen.
Oder schaust mal bei mir lang.
Bernd
Das Treffen in HH hab ich im Thread nicht entdeckt. Wann und wo?
Kleine breite Reifen sind doch super fürs Gelände?!
Lobo hat geschrieben:Ich meine du bist gerade voll dabei dich in dem Thema „unbedingt LKW haben wollen“ zu verrennen, schalt mal 2 Gänge zurück und schau dir erst mal Fahrzeuge an um mal herauszufinden was dir wirklich liegt, hier sämtliche Fahrzeuge zu verlinken die es zur Zeit gibt bringt dir auch nichts um dann aus den hier vertretenen Meinungen das Fahrzeug auszusuchen was dir gefällt
am ende ist es doch der AL 28 der dir liegt oder der Ural, du musst erst mal sehen und anfassen und dann entscheiden, alle haben ihre Vor und Nachteile
in Hamburg hast du doch schon so einige LKWs vertreten vom AL, Magirus, MB, MAN usw, ich würde nicht durchs ganze Land fahren ohne vorher zu wissen was ich wirklich will
Maik
Reisegeschwindigkeit, Spritverbrauch, Lautstärke beim Fahre sollte das optimum in der Preisklasse haben. ("Schnell,wenig,leise")("100kmh möglich (Reisegeschwindigkeit dann 70-80), unter 20l, leise")
Wenn ich das so betrachte kann kein Fahrzeug deiner Liste allen Anforderungen entsprechen.Unimog 1300, DAF T244, IFA W50, Renault TRM2000, Hano AL28, Magirus Deutz 130D9
Nicht nur die Wärmequelle,auch der Krawallmacher sitzt dort.Zum einen ist die Frage wo der Motor sitzt, schließlich will man ja nicht die ganze Abwärme im Fahrgastraum haben bei den alten Kisten, da wäre der Frontlenker, hier hast den Motor zwischen den Fahrer und Beifahrer kann dann an der Seite warm werden, beim AL hast den Vorteil das der Motor vorn sitzt da können dir nur die Füße warm werden, beim FAE und DAF hast den Motor von unten, hier werden dir die Füße und dein Gesät, das kann im Sommer schon recht stressig werden denn sie haben ja alle keine Klimaanlage.
Stimmt. Schon ein Traum. Aber schluckt halt zu viel...Flammkuchenklaus hat geschrieben:Nicht nur die Wärmequelle,auch der Krawallmacher sitzt dort.Zum einen ist die Frage wo der Motor sitzt, schließlich will man ja nicht die ganze Abwärme im Fahrgastraum haben bei den alten Kisten, da wäre der Frontlenker, hier hast den Motor zwischen den Fahrer und Beifahrer kann dann an der Seite warm werden, beim AL hast den Vorteil das der Motor vorn sitzt da können dir nur die Füße warm werden, beim FAE und DAF hast den Motor von unten, hier werden dir die Füße und dein Gesät, das kann im Sommer schon recht stressig werden denn sie haben ja alle keine Klimaanlage.
So ein KAT ist halt doch was feines......V8 ,Mittelmotorfast schon ein Sportflitzer
![]()
Und Platz in der Hütte ....