Moin,
ich spekulier mal, dass das damit zusammenhängen könnte, dass es "Reisemobile" gibt, in denen der Aufenthalt während der Fahrt erlaubt ist (aka eingetragene Sitzplätze). Und wenn ich mir die marktübliche Weissware so ansehe, dann dürfte es wenige Wohnmobile von der Stange geben, in denen der Aufenthalt während der Fahrt nicht erlaubt ist. Dann gelten vermutlich andere (strengere) Massstäbe an Bruchverhalten, Brandverhalten etc. pp. aller verwendeten Bestandteile der Konstruktion. Selbst wenn das von Dir gewünschte Fenster von Art und Material her alle Forderungen erfüllen würde, müsste der Anbieter es vermutlich
nachweisen, dass es bestimmte Prüfkriterien erfüllt und
entsprechend Kennzeichnen (früher Wellensignet, heute e-Symbol mit Länderziffer).
Aber dumme Frage am Rande: Wie kommst Du darauf, dass das Midi Heki nicht für Reisemobile zulässig sein soll? Bei Waeco/Dometic/Seitz liest sich das anders:
"
Dometic präsentiert neues Midi-Heki 400x700 mm Neues Midi-Heki kommt mit neuen Abmessungen. Die neuesten Caravan- und Reisemobilgrundrisse erfordern neue Abmessungen für das Dometic Midi-Heki." (
Quelle)
"
Mit den Abmessungen von 400 x 700 mm ist das Midi Heki Style dank seines Längseinbaus ideal für beengte Raumverhältnisse in Freizeitfahrzeugen vorgesehen." (
Quelle)
"
Dometic Midi Heki Style - Dachfenster für Reisemobile und Wohnwagen" (
Quelle)
Grüsse
Tom