Bosch Dieselheizer 24 Volt
Moderator: Moderatoren
Bosch Dieselheizer 24 Volt
Hallo Ihr Lieben,
bin neu im Forum und auf dem Weg mir einen Hanomag AL 28 zuzulegen.
Nunmehr meine Frage, in der ucht wurde ein Dieselheizer Bosch 24 Volt angeboten.
Wäre das sinnvoll, diese Teil einzubauen.
Mein Gedanke geht noch weiter, eventuell mit PÖL zu fahren und dann zwei Kraftstoffsysteme und zwei Dieselheizungen einzubauen.
bin neu im Forum und auf dem Weg mir einen Hanomag AL 28 zuzulegen.
Nunmehr meine Frage, in der ucht wurde ein Dieselheizer Bosch 24 Volt angeboten.
Wäre das sinnvoll, diese Teil einzubauen.
Mein Gedanke geht noch weiter, eventuell mit PÖL zu fahren und dann zwei Kraftstoffsysteme und zwei Dieselheizungen einzubauen.
-
- abgefahren
- Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine
Re: Bosch Dieselheizer 24 Volt
Wernn du die Filterheizungen meinst, die hatten wir Anfang der 90er in den Russland-Lkw da die sonst bei -35 stehen blieben.
Funzte tadellos, es war aber ratsam erst zu starten und dann die Filterheizung zuzuschalten da es sonst passieren konnte das nicht mehr genug Saft da war. Zum Pöl aufheizen wird das aber wahrscheinlich nicht reichen.
Gruss Wim
Funzte tadellos, es war aber ratsam erst zu starten und dann die Filterheizung zuzuschalten da es sonst passieren konnte das nicht mehr genug Saft da war. Zum Pöl aufheizen wird das aber wahrscheinlich nicht reichen.
Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !
-
- abgefahren
Nehme mal an du meinst eine StandheizungDieselheizer Bosch 24 Volt
Für die Heizung brauchst du Diesel,mit PÖL funktioniern die Heizungen nicht wirklich.
Ich war noch nie am A... der Welt;
aber ich konnte ihn schon riechen.
Danke für die schnelle Antwort, ich habe son Ding in der Bucht ersteigert, neu für 12 Euro, und der Verkäufer würde mir ein weiteres für 30 Euro verkaufen.
Ich wollte eigentlich nur mit dem 2. den Filter für das Pflanzenöl heizen, das müsste eigentlich gehen ?
Werde auf alle Fälle auf das Angebot eingehen.
Ich wollte eigentlich nur mit dem 2. den Filter für das Pflanzenöl heizen, das müsste eigentlich gehen ?
Werde auf alle Fälle auf das Angebot eingehen.
Vielleicht ist die Website interessant für Dich: http://www.oldcargo.org/index.php?&lang ... 0&subact=0
Lutz
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
... vergiss Pöl-Fahren ... das Zeug ist so teuer geworden und muss als Treibstoff auch noch versteuert werden, dass es nicht lohnt ... der Hano rennt auch ohne Heizung sommers auf 90% Pöl, aber dann ist noch öfters Ölwechsel angesagt ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hier in der Nähe ist so ne Bude (Vebio), die machen "Biokraftstoffe" wenn man da ein Fässchen günstig bekommen kann, dann würde ich es nutzen. Hatte vor einigen Jahren mal dort E 85 geholt (der Liter unter einem Euro) aber mein guter Skoda Favorit Pick up wollte keinen Alkohol, und da ich nun nicht die Masse an Kilometern mit dem fahre, habe ich da nicht weiter rumgebastelt. Der Preisunterschied beim Kraftstoff gestern zwischen Penny und Shell immerhin 39 cent. Zur Steuer: Im "Haupttank" wird IMMER super Diesel sein!!!
Is klar! Und die Zollis, so glaubst Du, haben alle die Nase zu??amdigo hat geschrieben:Zur Steuer: Im "Haupttank" wird IMMER super Diesel sein!!!
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
-
- abgefahren
So wie ich die Herren schon erlebt habe werfen sie ein Auge in jeden Tank un ziehen auch daraus Proben.
Wenn sie etwas finden, viel Spass
Bei dem Preisunterschied muss Mann schon den Bleistift nehmen ob sich das noch rechnet,kurze Intervalle beim Ölwechsel Aufwand für den Einbau und und wobei ...die Km-Leistung wird bei einem Al eher geringer ausfallen.
Am Rande:die Filterheizungen haben eine zu geringe Heizleistung,sie reicht gerade um den versulzten Filter aufzutauen.
Für alles weitere brauchst du einen Plattenwärmetauscher.
Klaus
Wenn sie etwas finden, viel Spass

Bei dem Preisunterschied muss Mann schon den Bleistift nehmen ob sich das noch rechnet,kurze Intervalle beim Ölwechsel Aufwand für den Einbau und und wobei ...die Km-Leistung wird bei einem Al eher geringer ausfallen.

Am Rande:die Filterheizungen haben eine zu geringe Heizleistung,sie reicht gerade um den versulzten Filter aufzutauen.
Für alles weitere brauchst du einen Plattenwärmetauscher.
Klaus
Ich war noch nie am A... der Welt;