Hallo zusammen,
an meinem Magirus 130D9 zerbröseln so langsam die Faltenmanschetten zwischen Bremspedal und Gestängedurchlass im Fahrerhausboden, ebenso beim Kupplungdpedal.
Da dies wohl altersbedingt ist ,dürfte das Problem wohl nicht neu sein.
Wie habt Ihr das gelöst?
Wo gibt es evtl. Ersatzteile?
Hat jemand eine Lösung bei der man nicht die Gestänge zerlegen muß?
Bin gespannt auf Eure Lösungen
Tschüss
Manschetten zwischen Bremspedal und Boden
Moderator: Moderatoren
Hallo,
als ich meinen 110d7 hatte gab es die Dinger bei Iveco. Wird danach merklich leiser im Auto. Man kann die Pedale hinter dem Kühlergrill eigentlich recht problemlos lösen und so demontieren.
Wenn Iveco nicht klappt, hatt z.B. die Fa Simrit (Freudenberg) ein recht umfangreiches Lieferprogramm an Faltenbälgen. Ist nur nicht leicht, die einzeln zu bekommen. Am besten mehrere geeignete aussuchen und dann deren Händler (z.B. www.werthenbach.de) nach Restbeständen fragen.
MlG,
Felix
als ich meinen 110d7 hatte gab es die Dinger bei Iveco. Wird danach merklich leiser im Auto. Man kann die Pedale hinter dem Kühlergrill eigentlich recht problemlos lösen und so demontieren.
Wenn Iveco nicht klappt, hatt z.B. die Fa Simrit (Freudenberg) ein recht umfangreiches Lieferprogramm an Faltenbälgen. Ist nur nicht leicht, die einzeln zu bekommen. Am besten mehrere geeignete aussuchen und dann deren Händler (z.B. www.werthenbach.de) nach Restbeständen fragen.
MlG,
Felix