seit drei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Mercedes Benz 1222 AF Bj. 1983. Ich habe mittlerweile gelernt wo es alles Schmiernippel gibt und welcher Knopf und welcher Hebel zu einer entsprechenden Aktion führen.
Geplant ist der Umbau zum Womo, so dass ich derzeit alle technischen Notwendigkeiten wie Tanks, Reifen usw. zusammentrage und auch so langsam umsetze.
Jetzt bin ich in der glücklichen Lage bereits über permanenten Allrad und eine Längs- und Quersperre HA zu verfügen, aber wie es eben so ist in der wünsch-dir-was Phase stellt sich für mich die Frage ob man die Vorderachse mit einer Sperre nachrüsten kann.
In den endlosen Stunden des Lesens hier im Forum habe ich bereits gelernt das das funktionieren könnte, wenn ja wenn ich dafür auch die richtige Achse besitze. Eine neue Vorderachse ist jedoch sicher nicht das was ich mir wünsche, sprich bezahlen will.
Ich weiss das mit dem bisher geschriebenen auch ein allwissendes Forum schnell an die Grenzen der Glaskugel Leserei stösst, deshalb hier die Fakten meines Benz:
FIN WDB 615264 15
Aggregatenummer Vorderachse 73 1335 2488058 Variante C006004407
Ich weiss nicht ob von Belang, aber hier noch das Verteilergetriebe:
Aggregatenummer 750510 10 022381 Variante C011003052
Der Herr bei Mercedes Benz in Berlin war suuuper freundlich und hilfsbereich, auch ein Bekloppter mit einem MB 518, aber die Frage zur Nachrüstung konnte er mir nicht beantworten.
Ich hoffe auf eure Unterstützung, schliesslich seit Ihr Mitschuld daran das ich jetzt einen Laster hab

Gruss
Peter